So schwierig Zuschauer zu bekommen?

  • Guten Abend liebe Streamer/innen,


    Ich befürchte dieses Thema wird es wohl schon geben, aber ich muss mir das selbst mal einordnen.
    Ich streame momentan schon fast 2 Jahre und hab im Schnitt 3-4 Zuschauer. Woran liegt das? Schlechtes Gameplay? Liegt es an mir? :huh: Meine Erfahrungen her, werden die Zuschauer irgendwann mal kommen, richtig! Aber dauert das wirklich so lange? Ich seh manchmal in Facebook Posts, die gleich mit 46 Gefällt mir Angaben sind, ob mit langem Text oder kurzem. Ich selbst erstelle sehr viele langen Texte und gib mir Mühe!! Und nichts passiert. Ich bin etwas sprachlos, was ich dennoch falsch mache.


    Habt Ihr irgendwelche Ideen oder Vorschläge, was ich ändern kann?



    Ich bin Designer und streame mit Leidenschaft auf Twitch. Auch wenn es manchmal paar Rage Quits gibt :D Aber das hat jeder mal... Ich bin eigentlich n ganz netter Typ unso und verlose gerne Sachen, die nicht gerade billig sind, bin da so großzügig wie man das sagt. Und ja, hoffe es werden mir hier paar Helfen.


    Liebe Grüße,


    Frostii


  • Bevor es vergesse antworte ich lieber direkt via Handy.



    Du sagst, dass du lange Texte schreibst um deinen Stream zu bewerben. Wo das? Dein hier verlinkter Twitter Account ist gesperrt, dein instagram Account hat kaum Nachrichten, dein Facebook Seite ist eher was anderes als eine Seite für dein streaming kanal.
    Zusätzlich scheinst du viel fortnite zu spielen. Das ist ein Spiel was so viele streamer hat, bis irgendwer dich findet, bist du schon off (du hast die letzten male 1 bis 2 std gestreamt, Ausnahme letzter stream).


    Deine Homepage ansich ist okay, mit Referenzen, doch mag ich homepage Baukasten nicht so gerne.
    Tipps, die nicht unbedingt helfen müssen, wären :


    Stream länger, wenn es geht.
    Stream nicht unbedingt fortnite, wenn du aber unbedingt bei fortnite bleiben willst, ändere deinen Namen zum twitch link.