Reicht der PC für alle meine Wünsche?

  • Hey Leute.. ich hätte mal ne Frage,
    da ich mich eher weniger mit dem Innenleben
    eines PC‘s auskenne wollte ich hier mal nachfragen.


    Megaport High End Gaming PC AMD Ryzen 5 2600X 6 x 4.20 GHz Turbo • Nvidia GeForce RTX 2060 6GB • 240GB SSD • 1000GB Festplatte • 16GB DDR4 RAM • Windows 10 • WLAN Gamer pc Computer Gaming Computer
    HIER GEHTS ZUM PC - AMAZON LINK


    So reicht der Rechner aus um 3-4 Bildschirme ohne
    Probleme zu nutzen?


    Kann ich da eine Elgato Capture Card einbauen
    & komplett ohne Probleme in höchster Form meine
    PS4 Pro streamen?


    Reicht der aus um auch nebenbei ‚Just Chatting‘
    Streams laufen zu lassen ohne Ruckler?


    Kann ich auch ohne Probleme Videos schneiden &
    alles was dazu gehört?


    Und für wie lange Zeit reicht mir der PC für das
    alles aus?


    P.S : Der Rechner soll weniger zum
    zocken genutzt werden sondern nur
    zum Streamen, schneiden und alles
    was dazu gehört. Und wäre es auch
    Möglich ohne Probleme Audio Programme
    laufen zu lassen?


    Danke schonmal für eure Hilfe.

  • Grundsätzlich reicht der PC. Wie lange der PC ausreichen wird hängt vom Wandel der Programme und deren Anforderungen ab.


    Zum Streamen alleine sollte der alle mal ausreichen.


    Capture Card im allgemeinen sollte auch kein Problem sein, brauchst du ja letzendlich sowieso wenn du von der PS4 streamen willst.


    3-4 Monitore an einem PC? Mir erschließt sich der Sinn nicht ganz wenn der PC nur arbeiten soll und nicht zocken, aber theoretisch sollte er das packen.


    Und gleich mal ein Tipp am Rande...streame nicht über WLAN...nimm immer das Kabel.

  • Der PC ist Mist für den Preis. Der Ryzen ist veraltet (trotzdem nicht schlecht), der RAM super langsam (das ist schlecht), das Mainboard ist auch eher so mittelgeil, die Grafikkarte wird von NVIDIA langsam durch die Super-Modelle ersetzt und hat nur 6 GB. Gibt auch eine 8 GB Variante.


    Um deine Frage zu beantworten: ja, der reicht, aber P/L-Verhältnis ist meiner Meinung nach nicht gut. Vor nem Jahr wäre der in Ordnung gewesen, aber mittlerweile nicht mehr so, wenn du mich fragst. Hab mal bei Geizhals Preise gecheckt und komme so auf circa 800-850 €. Wer länger sucht, kann sicher noch mehr Geld rausholen. Aber allein der miese RAM wäre für mich schon ein Grund, nicht zu kaufen.


    Guck mal bei CLS, da find ich die Preise ganz okay und die Konfiguration ist meist auch passabel. Ansonsten unbedingt Finger weg von Amazon! Meist nur leuchtende Kisten mit richtig mieser Hardware. Gibt Ausnahmen, aber so ganz allgemein .

  • Erstmal danke für die schnellen Antworten.


    Ich korrigiere mich. 2 Bildschirme für den PC & einer wird für die PS4 genutzt.


    Game of Jones? Könntest du mir vllt. nen Vorschlag machen welchen ich mir kaufen sollte? Kenne mich echt null mit dem Zeug aus. Budget ist 1000€
    Wäre mega nett!

  • hab auch mal durch gerechnet. Die Komponenten bekommst du einzeln teilweise Billiger. Aber...der PC wird auf Amazon halt auch krass überteuert angeboten, obwohl der selbe PC auf der Webseite von Megaport für gut 50 Euro weniger angeboten wird. Also...nicht immer alleine nur auf Amazon schauen. Es gibt überall im Netz gute Angebote bzw bessere als Amazon. ;)


    Hier noch die Quelle:


    https://megaport.de/gaming-pc-…-5-2600x-jet-ii-2639.html

  • https://www.csl-computer.com/s…oducts_id=18007&cPath=316


    Der da wäre vermutlich ausreichend. Schlechtere GPU, keine 2. Festplatte, dafür besserer Prozessor, besserer RAM, besseres Mainboard und ein gutes Stück günstiger. Wenn du ohnehin nicht viel zocken willst, kannst du den Stream ja über die CPU laufen lassen. Mit dem Ryzen sollte das kein Problem sein. Hab die Anschlüsse jetzt aber nicht geprüft. Also ob alle deine Monitore dran passen.


    Aber halt dich daran nicht zu sehr auf. Ist nur so grob ne Orientierung. Bin kein Profi in Sachen Hardware!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!