Game Capture HD Stream startet nicht

  • Hallo,


    Also ich möchte mit der PS4 und einen MacBook streamen.


    Hat auch schon funktioniert, nur wenn ich jetzt streamen möchte läd der Stream Button ewig und es passiert nichts.


    Habe auch schon OBS probiert nur da wird meine Game Capture HD 60s nicht erkannt, trotz OBS Link.


    Grüße
    The Hitman

  • Hi! Das Thema wurde hier schon mehrfach angesprochen. Fazit: Elgato und Mac ist in der Kombination einfach nur Schrott. OBS kannst du in der Regel gar nicht nutzen und die eigene Software ist eher so mittelmäßig, erkennt gern mal die Produkte nicht oder zeigt sie nicht an, wenn die Produkte in einem anderen Programm ausgeführt werden.


    Wichtig ist deshalb, dass du kein OBS offen hast, wenn du über die Elgato-Software streamen willst. Am besten nur das Programm offen haben.


    Hier noch ein anderer Thread zu dem Thema:
    PS4 + Elgato HD60s + Mac + [Software?]

  • Hi! Das Thema wurde hier schon mehrfach angesprochen. Fazit: Elgato und Mac ist in der Kombination einfach nur Schrott. OBS kannst du in der Regel gar nicht nutzen und die eigene Software ist eher so mittelmäßig, erkennt gern mal die Produkte nicht oder zeigt sie nicht an, wenn die Produkte in einem anderen Programm ausgeführt werden.


    Wichtig ist deshalb, dass du kein OBS offen hast, wenn du über die Elgato-Software streamen willst. Am besten nur das Programm offen haben.


    Hier noch ein anderer Thread zu dem Thema:
    PS4 + Elgato HD60s + Mac + [Software?]

    Das mit dem Schrott stimmt nicht ganz. Es gibt doch jetzt die OBS Link Software, wo du die Elgato Software in OBS nutzen kannst: https://www.elgato.com/de/gaming/downloads
    Damit wir das Bild von der Elgato Software zu OBS übertragen. Du musst also beides offen haben! Es nutzt dafür quasi den NDI Standard!


    Ansonsten prüfe bitte ob du 2-Faktor-Authenfizierung aktiviert hast, das ist meistens der Grund wieso es nicht geht. Am Besten auch beide Software mal aktualisieren.

  • Sorry, ich weiß das das Thema schon mehrmals angesprochen wurde hab aber leider nicht die passende Antwort für mein Problem gefunden.


    Das das nicht die beste Kombination ist weiß ich schon.


    In OBS wird meine Game Capture HD60s nicht erkannt, aber ich teste später nochmal bisschen rum.
    Zum einen heißt es die Elgato Software muss geschlossen sein, dann muss sie wieder geöffnet sein... Habe aber auch mal bei YouTube gestöbert und nützliche Videos gefunden.


    Mir würde ja die Software von Elgato ausreichen, nur habe ich etwas Neues entdeckt bei meinem Streaming Problem.


    Wenn die Software neu installiert is funktioniert der Stream ein einziges Mal, ein zweites Mal nicht da läd der Stream Button nur.
    Nach einer Deinstallation und Neuinstallation der Software kann ich wieder ein mal streamen ein zweites Mal aber nicht.


    Das muss doch auch ohne ständiges deinstallieren und neu installieren gehen?


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!