Knubbellige Grüße von der Nordsee

  • Ein kräftiges Moin allerseits,


    durch viele technische Spielereien (und meine Scheidung) bin ich auf Twitch aufmerksam geworden. Und was soll ich sagen...genau das Richtige für mich.


    Ich mag es ständig neue Leute um mich zu haben, etwas von ihnen zu erfahren, ihnen mal zu helfen, mal von ihnen Hilfe zu erhalten. So erst vor kurzem wieder, als ein hier nicht namentlich erwähnter Streamer mir bessere Einstellungen für mein Streamlabs OBS vermittelte und sich dafür 2 Stunden (!!!) Zeit nahm. Danke Dude!


    Gern würde ich auch mal einen Just chatting Stream machen, ein paar Giveaways raushauen und über tiefgründige Themen philosophieren. Allerdings fehlt mir dazu die Chatbeteiligung öfters. Daher ist es derzeit, wie bei den meisten hier, auch viel mit Gaming zugestopft. Da ich bereits sehr nette Leute kennengelernt habe, mit denen ich nun auch gemeinsam zocke, suchen wir uns reduzierte Titel oder kostenloses Zeugs raus uns daddeln los. Oft genug begleitet von lustigen Teamspeak Gesprächen :)
    Dabei ist dem Genre kein Riegel vorgeschoben. Na ja, Jump'n run liegt mir nicht wirklich, aber ansonsten - alles was Spaß macht, oder?


    Online bin ich immer wenn Zeit ist. Das ist vor allem in der Zeit von 18 bis 22 Uhr und am Wochenende. Es pendelt sich aber auch mit etwas weniger Zeit grad ein, da ich grade versuche Youtube bzw. DaVinci Resolve zu lernen.


    Wo soll es hingehen? Ich bin berufstätig und alt (über 40 Leute!). Ein Hauptberuf muss es daher nicht unbedingt werden. Ich möchte aber unbedingt einen Stamm an Leuten erreichen mit denen man auch quatschen kann, sich auf neue Games freuen kann oder mal ein Treffen organisiert. Und wie wir alle brauche ich dafür natürlich Reichweite. Das Ziel lautet also ganz unverblümt: Ich möchte bekannter werden.


    Gerne hätte ich von euch etwas Feedback zur Qualität des Streams. Und noch eine Frage: Könnte man gleichzeitig auf Twitch, YT und Facebook streamen, evtl. mittels Streamlabs?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!