PC- SLOBS Aufnahme ruckelt - Aufnahme mit Radeon Relive funktioniert

  • Hello liebe Community,


    ich bin ein wirklich blutiger Anfänger bezüglich Aufnahme/Stream usw. Ich hab schon einige Videos gesehen, Beiträge hier im Forum gelesen, dennoch blicke ich mich in den Einstellungen in SLOBS nicht durch.
    OBS Studio hab ich ebenfalls schon versucht. Die einzige Software mit der eine Aufnahme funktioniert ist Radeon ReLive.


    Hauptsächlich geht es um COD - aktuelle Black Ops 4



    Meine Hardware:


    Monitor: AOC Agon AG3552QCX - 35"
    AMD Ryzen 7 1700X
    32GB RAM
    ROG Strix RX580 TOP


    Meine getesteten Einstellungen in SLOBS:






    Fragen / Überlegungen:


    1) Reicht mein Setup für Stream + Record aus? (oder keines von Beiden?)
    2) Zielbitrate ist, denke ich, mit der Encodierung über die GraKa viel zu wenig
    3) Rescale Output war sehr niedrig, trotzdem keine flüssige Aufnahme möglich
    4) Welche Einstellungen sollte ich a) für die Aufnahme und b) für den Stream nutzen?


    Ich danke euch jetzt schon im voraus für eure Mühe!


    Grüße


    PS: ich habe gerade bemerkt, dass das Thema in "Software / Hardware" besser aufgehoben ist und verschoben werden müsste.

  • Spontan würde ich mal sagen, dass das schon hinhauen könnte von der Hardware. Hast du mal versucht, die Settings im Spiel auf Minimum zu stellen? Wird es dadurch besser? Auch kannst du mal versuchen, auf 30 fps zu gehen, falls du aktuell 60 eingestellt hast.