Mit Capture Card am selben PC streamen

  • Hey Leute.
    Ich überlege mir, eine Capture Card zu kaufen, alleine aus dem Grund, um meine Auslastung im Rahmen zu halten und trotzdem ein gutes Bild im Stream zu bekommen.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, kann ich ohne einen zweiten PC mit einer Capture Card am selben PC streamen, an dem ich auch Spiele und die Karte angeschlossen ist?
    Eine gute Capture Card wäre da nämlich günstiger als auf ne bessere GraKa aufzurüsten.


    Spielen kann ich ohne weiteres mit etwa 100fps bei hohen Einstellungen und da ich ne Grafikhure bin, will ich zum Streamen einfach nicht mit den Settings runtergehen.
    Aktuell läuft nämlich leider nur Overwatch ohne Probleme, andere Games wie Warframe, Apex oder verschiedene CoD´s brauchen leider geringfügig zu viel CPU und GPU Leistung als das sich noch ein Stream mit vernünftigem Bild übertagen ließe.


    Danke schon einmal im Voraus

  • Mit einer Capture Card am selben Gerät würdest du nur statt einer Spielaufnahme (die übrigens weniger verbraucht als eine Bildschirmaufnahme - falls das das Problem löst) machst du halt eine "Videogerät"-Aufnahme über die Capture Card (was auf's gleiche hinausläuft wie eine Bildschirmaufnahme, da der ganze Bildschirm übertragen wird). - Mit einer guten Graka solltest du auch über NVENC streamen können. Ansonsten einfach mit den Encoder-Einstellungen runter gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!