Twitch Stream Pushen?

  • Ich versuche meist viel auf Twitter und Insta via Story anzukündigen. Vor Monaten habe ich auf Twitter mit vielen Hashtags gearbeitet , die zwar Retweetet wurden, aber groß was rausgesprungen ist nichts.


    Aktiv hoste und raide ich zum Ende meiner Streams gern Streamer denen ich folge oder aber auch Leute, die derzeit das gleiche Spiel spielen. So können meine Zuschauer, wenn ich mal welche habe das Spiel weiter verfolgen und die Streamer freuen sich.


    Derzeit ist aber trotzdem etwas flaute. Ich habe zwar einen Zugewinn von 15 Followern gemacht (derzeit sind es 65) aber wenn es hinkommt schwankt es zwischen 1-3 Zuschauer, das höchste war vllt 5 an Leuten, die aktiv geschrieben haben.

  • Was sicherlich auch wichtig ist:


    - Schaut anderen Streamern zu, die im gleichen Thema unterwegs sind wie Ihr. Followed oder Subbed, wenn ihr es wollt und es gut finded die Leute.. bringt euch ein und interagiert mit deren Ihrer Community.. Kann sein, dass dieser Streamer/in dann mal euch selbst hostet oder raided wenn er sich einen Kanal sucht das gleiche Themen streamt wie er und erkennt euren Namen darin..
    - Werbung machen für seinen eigenen Kanal ist schon fast ein Muss. Sei es Facebook, Instagram, Twitter... name it. Verpackt es aber in schönen anektoden und Geschichten.. wenn ihr nur Link da lässt, sei euch der Hatestorm gewiss.


    Meine kleine bescheidene Erfahrung.. ich habe vor ca. 3 Monaten wieder angefangen zu streamen.. und habe mittlerweile auch wieder so um die 110 Followers erreicht..


    Grüsse
    Semi






    PS: Möchte gerade ein Update zu diesem Thema mitteilen.. gerade gestern Abend passiert.. wurde ich doch glatt geraided! Und im Anhang seht ihr was so ein Raid bewirken kann.

  • Hallo Leute,


    Mein Name ist Daniel und ich streame auf Twitch unter dem Namen danipsc2002. Bin neu und habe deswegen nur durschnittlich 1 bis 2 Zuschauer im Stream. Ich hoffe ihr könnt mich da weiterempfehlen und meinen Stream teilen. Natürlich würde ich mich auch über euere Anwesenheit freuen.Danke euch schon einmal im Vorraus !!


    Daniel Pusic

  • @DPsc2002 Och, du ... nö, eher nicht so. Du hast nicht mal ne Beschreibung in Deiner Info. Stell dich hier erst mal vor im Vorstellungsbereich und erzähl uns mehr über dich. Alles andere ist eher unsympathisch.
    Hab aber grad 5 Minuten bei dir reingeschaut. Du hast nichts wirklich gemacht, nichts gesagt und der erste Satz war dann „lasst mal den Account pushen“. Also wirklich unterhaltsam war das nicht, muss ich ehrlicherweise zugeben. Auch dein Ton war nicht gerade on fleek. Mehr Hintergrundrauschen und Nase hochziehen als alles andere.


    PS: Bitte lies dir mal den Eingangspost durch. Nur weil im Betreff was mit Pushen steht, ist das hier kein „plz pusht meinen Kanal“-Thread.

  • Hey Leute,


    ich bin bei der Suche nach Tipp, wie man seinen Twitch Kanal pushen kann auf diesen Beitrag gestoßen. Bisher schon einige gute Tipps.
    Wenn ihr mögt, könnt ihr euch ja mal meinen Channel ansehen und auch gerne sachliche Kritik und Verbesserungsvorschläge dalassen.


    zu finden ist mein Kanal unter http://www.twitch.tv/chelrid
    Aktuell spiele ich hauptsächlich Escape from Tarkov.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!