Anime verrückter Musikproduzent hat ein neues Hobby: Streaming

  • Servus zusammen,


    mein Name ist Chris, im Spiel und auf Twitch bin ich unter xYumaix zu finden (Yumai war schon vergeben). Ich bin 28 Jahre "JUNG!" und streame jetzt seit knapp 4,5 -5 Wochen, seit 2 Wochen nun mit Facecam. :)
    Beruflich bin ich als Musikproduzent selbstständig.
    Seit Ich nun anfing aktiv zu streamen kann ich knapp 100 Follower verzeichnen und es ist zu einem sehr angenehmen Hobby geworden.
    Wie ich zum Streaming gekommen bin? Puh, ich war bevor Ich anfing immer sehr aktiv auf Twitch um Bekannte und Freunde zu unterstützen oder "Pro's" beim spielen zuzusehen. Ich dachte eines Morgens: "Hmm, könntest ja auch mal probieren.", gesagt getan. Computer aufgerüstet, mich mit der Materie OBS befasst, Grafiken bestellt und meinen Gedanken in die Tat umgesetzt - was gut ankam. :)


    Desweiteren schaue ich sehr gerne Anime, was sich auch in meinem Stream Design wiederspiegelt. Ich stehe mit einer tolle Grafikerin von den Philippinen in Kontakt die unter anderem für Mich meinen Avatar gezeichnet hat (Mischung aus Isla aus meinem Lieblings-Animeund Genji, meinem Main aus Overwatch) und gerade meine ersten 3 Emotes sowie die Treue-Abzeichen erstellt. :)


    In meinem Stream ist sehr oft Overwatch zu sehen, sowie Freitags (nicht jeden) VRChat um mit Freunden und Bekannten bis tief in die Nacht Spaß zu haben, woran sich Zuschauer auch gern beteiligen können und interagieren können. :)
    Seit einer Woche ist auch Teamfight Tactics mit im Streamplan, wo ich mich noch etwas reinfinden muss.


    Ich streame größtenteils nur die 3 besagten Spiele, für später sind auch Just Chatting Streams geplant - was sich aber denke ich noch nicht lohnt - da ich auch so auf die relativ wenigen Nachrichten im Chat immer reagiere!


    Da ich seit einer Woche nun auch einen Zeitenplan habe um Regelmäßigkeit in meinen Stream zu holen, kann ich nun sagen: Man sieht mich an folgenden Tagen live: