Anime verrückter Musikproduzent hat ein neues Hobby: Streaming

  • Servus zusammen,


    mein Name ist Chris, im Spiel und auf Twitch bin ich unter xYumaix zu finden (Yumai war schon vergeben). Ich bin 28 Jahre "JUNG!" und streame jetzt seit knapp 4,5 -5 Wochen, seit 2 Wochen nun mit Facecam. :)
    Beruflich bin ich als Musikproduzent selbstständig.
    Seit Ich nun anfing aktiv zu streamen kann ich knapp 100 Follower verzeichnen und es ist zu einem sehr angenehmen Hobby geworden.
    Wie ich zum Streaming gekommen bin? Puh, ich war bevor Ich anfing immer sehr aktiv auf Twitch um Bekannte und Freunde zu unterstützen oder "Pro's" beim spielen zuzusehen. Ich dachte eines Morgens: "Hmm, könntest ja auch mal probieren.", gesagt getan. Computer aufgerüstet, mich mit der Materie OBS befasst, Grafiken bestellt und meinen Gedanken in die Tat umgesetzt - was gut ankam. :)


    Desweiteren schaue ich sehr gerne Anime, was sich auch in meinem Stream Design wiederspiegelt. Ich stehe mit einer tolle Grafikerin von den Philippinen in Kontakt die unter anderem für Mich meinen Avatar gezeichnet hat (Mischung aus Isla aus meinem Lieblings-Animeund Genji, meinem Main aus Overwatch) und gerade meine ersten 3 Emotes sowie die Treue-Abzeichen erstellt. :)


    In meinem Stream ist sehr oft Overwatch zu sehen, sowie Freitags (nicht jeden) VRChat um mit Freunden und Bekannten bis tief in die Nacht Spaß zu haben, woran sich Zuschauer auch gern beteiligen können und interagieren können. :)
    Seit einer Woche ist auch Teamfight Tactics mit im Streamplan, wo ich mich noch etwas reinfinden muss.


    Ich streame größtenteils nur die 3 besagten Spiele, für später sind auch Just Chatting Streams geplant - was sich aber denke ich noch nicht lohnt - da ich auch so auf die relativ wenigen Nachrichten im Chat immer reagiere!


    Da ich seit einer Woche nun auch einen Zeitenplan habe um Regelmäßigkeit in meinen Stream zu holen, kann ich nun sagen: Man sieht mich an folgenden Tagen live:


    Sonntag: ab 19.30 Uhr
    Dienstag: ab 20:00 Uhr
    Mittwochs: ab 20:00 Uhr
    Freitags: ab 21:00 Uhr
    spontan auch früher oder an nicht genannten Tagen / Alle Zeiten sind open End.


    Ich habe nur ein Ziel was mein streamen angeht, ich möchte dass meine Follower sowie Zuschauer und Ich Spaß haben. Einen weiteren Gedanken gibt es nicht, weder Geld verdienen damit noch sonstiges. Einfach eine schöne Zeit haben, das ist alles. Und das alles gepaart mit einer Top-Qualität. Weshalb ich gut aufgerüstet habe, was die Hardware betrifft. (CPU, RAM, Softbox, Webcam, Greenscreen, Mikrofon etc.)


    Was meinen Stream besonders macht? Ich nehme an, dass man mit mir eine Menge Spaß haben kann, ich für fast jeden Spaß zu haben bin. Desweiteren auch für tiefgründigere Gespräche gerne ein offenes Ohr habe und meine Meinung kundtue. Das kann ich von mir schlecht sagen, da sich da die Geister scheiden. Einige sind der Meinung ist es wegen meiner Lache, wegen der Art und Weise wie ich auf etwas reagiere, weil ich ab und zu mal verpeilt bin oder wie ich mich aufrege besonders. Das liegt denke ich im Auge des Betrachters. :)



    Es würde mich freuen wenn mich mal der ein oder andere im Stream besucht, einen Gruß da lässt und man ein nettes Gespräch führt. :)


    Hier findet Ihr mich zu den oben genannten Zeiten: https://www.twitch.tv/xyumaix



    Beste Grüße,
    Chris :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!