Semi der Schweizer meldet sich wieder zum Streamdienst

  • Hallo zusammen,


    im Netz (communities, Games etc.) kennt man mich unter dem Namen Semila (Kurzform Semi).


    Ich bin mit dem Alter doch eher bei der älteren Generation vertreten (ü40). Lebe in der Schweiz und bin 2 facher Familien Vater. Gamer bin ich schon seit den 80igern und habe fast alles mitbekommen was es so gab von der Gaming History bis jetzt. Heutzutage kann man schon gar nicht mehr mithalten mit all den Games die es gibt. Doch spiele ich auch alles Neue an, was mir unter die Nägel kommt und mich interessiert.


    Wenn mich was begeistert, dann kann es vorkommen, dass ich mich sehr in eine Sache reinsteigere. Zuletzt passiert um das Spiel Star Citizen. Einfach ein Baker vom Spiel zu sein war mir nicht genug und somit war ich einer der ersten, deutschsprachigen Streamer für Star Citizen mit dem Channel SCNR_ONAIR (Star Citizen News Radio) und rief die Citizencon und CON42 ins Leben, zusammen mit ein paar anderen Kollegen und starteten somit einer der grössten Fan Conventions in diesem Spiel. Auch auf der Gamescom als Schausteller für CIG stand ich schon da und durfte euch, den Gästen das Spiel näher bringen.


    Genauso begeistern mich auch Sachen, die nicht unbedingt mit Gamen einen Zusammenhang haben aber doch sehr verspielt sein kann. Reenactment ist hier das gesuchte Wort. Als Schausteller von Mittelalterlichen Epochen an Städte oder Dorf Events bis hin zum Theaterschaukampf ist da alles vertreten.


    Der Versuch, Jung im Geiste zu bleiben, ist immernoch ein Ziel, dass ich verfolge und meinen Kids ans Herz lege.


    Zum Abschluss:
    Ich erfreue mich wieder an diesem Thema und versuche wieder Fuss zu fassen in diesem Jungle mit euren Tipps und Tricks wie auch anderen Hilfestellungen.



    Grüsse
    Euer Semila

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!