Obs Studio schlechter als Obs Classic?

  • Hallo. Ich bin neu im Forum und habe da gleich eine wichtige fragen.


    Obs Studio soll ja besser als Classic sein bzw besser zu bedienen seinen usw etc pp.


    Habe jetzt aber festgestellt das meine Qualität mit obs studio schlechter ist als bei Classic...jemand ähnliche erfahrungen?


    Genauso das ich mit Obs Studio, The DIvision nicht Streamen kann da meine CPU am Limit ist bzw der Encoder Überlastet ist, dieses problem habe ich mit Classic komischerweise nicht.


    Bei einem Freund laggt das Bild bei The Division wenn er mit OBS Studio Streamt, bei OBS Classic ist alles flüssig.


    Jemand paar Ideen?


    CPU ist ein Xeon 1231v3.
    Upload sind 40mbits, use aber zum Streamen 3000kbits.



    Freue mich auf Hilfestellungen! Danke :thumbsup:

  • Versuch mal nendowngrade, hab zum beispiel mit allen versionen 16.6 harte probleme. teilweise fps einbrüche ohne das der stream läuft. reicht bei mur schon nur obs zu öffnen, im taskmanager selbst hab ich ne auslastung von maximal 30% cpu auslastung und die graka langweilt sich zu tode,


    mit downgrade auf die 16.6 läuft wieder alles stabil.von update zu update wird studio scheinbar schlechter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!