Kann ich mit dieser Hardware problemlos Spiele (wie z.B. Battlefield 5) via Twitch, auf höchsten Einstellungen streamen?

  • Hallo zusammen ^^ ,


    Ich habe vor mir einen neuen Gaming-PC (auch zum Streamen) zu kaufen. Was haltet ihr von der folgenden Hardware? Meine Preisschmerzensgrenze liegt bei etwa 800Euro. Reicht das, um Games wie Battlefield 5 problemlos in guter Qualität zu streamen (meine Leitung ist definitiv gut genug)? Würdet ihr andere Hardware/Gaming-PCs empfehlen?


    Intel® Core™ i5-8400 Prozessor (bis zu 4,0 GHz), Hexa-Core

    8 GB RAM, 1,128 TB SATA+SSD, DVD DL Brenner, USB 3.0

    NVIDIA GeForce GTX 1050 Grafik (2048 MB), HDMI, DVI, DisplayPort

    Formfaktor: Tower, WLAN, BT, Giga LAN, Card Reader

    Windows 10 Home 64 Bit



    Danke vorab für die Hilfe! Mir ist bewusst, dass es bessere Möglichkeiten gibt, wenn man sich alle Teile einzelnt bestellt und selber zusammenbaut, aber da fühl' ich mich zu unbegabt. Also am besten ein PC der schon vorher zusammengebastelt wurde, sodass ich direkt durchstarten kann! :)



    mfg,


    Bloody

  • Die meisten werden dir vermutlich einen Ryzen und 16 GB RAM empfehlen. Ich auch. Ist einfach günstiger und du erhältst effektiv mehr Leistung für dein Geld.
    Außerdem hat die GPU in deinem Setup nur 2 GB VRAM, was mittlerweile einfach zu wenig ist. 4 solltest du mindestens haben, 6 sind besser, 8 für viele Anwendungen einfach OP (auch wenn mehr bei Hardware natürlich nie schadet).
    128 GB SSD ist ein Witz. Du kriegst mittlerweile 500 GB für sehr kleines Geld. Und ob du einen DVD-Brenner brauchst, musst du selbst wissen.


    Ich würde das Setup für deine Zwecke eher nicht empfehlen. Kann funktionieren, ja, aber für dein Budget kannst du safe mehr Leistung rausholen. Genauere Hardware kann dir sicher jemand anderes empfehlen, aber ich werfe einfach mal den Ryzen 5 3600 und eine GTX 1660 oder Radeon 580 in den Raum.

  • Wird schon etwas schwierig.


    Der 8400 fürs Zocken alleine wird reichen - Mit X264 Streamen vielleicht auf very fast möglich.
    8 GB Ram in 2019? Und Streamen? Hier wirst du starke Leistungseinbußen spüren.
    Nvidia GTX 1050 , ich kann nicht sagen wie potent der ist, aber den wirst du in ca 2 Jahren sicher tauschen müssen.


    Stream KÖNNTE auf Mittleren Einstellungen laufen.
    Ggf. mit NVENC Streamen.


    Aber wie erwähnt: besonders potent ist die Kiste nicht.
    Ist halt das mindeste was drinne sein kann.

  • Hey,
    Danke für die schnelle Hilfe. Was haltet ihr denn von dem ihr:


    @Game of Jones: Hat den Ryzen 5 3600 und RX 580 8GB


    • Gehäuse: SilentiumPC - Signum SG1M TG | Glasfenster (Glasfenster)
    • CPU (Prozessor): AMD Ryzen 5 3600 (6x 3.6 GHz, 65)
    • Mainboard: MSI B450-A Pro, AMD B450
    • Grafikkarte: AMD Radeon RX 580 8GB GDDR5 (ASRock Phantom Gaming X)
    • Arbeitsspeicher: 16GB DDR4-2666 Corsair Vengeance LPX (2x 8GB)
    • SSD: 240GB SSD
    • Festplatte: 1TB Seagate BarraCuda (64MB Cache, 7200rpm)
    • Netzteil: 530W MIFCOM Performance A+ (80 Plus Bronze 230V EU)
    • Soundkarte: HD-Audio Onboard
    • CPU-Kühler: AMD Boxed Kühler


    Link: https://www.mifcom.de/gaming-p…5-3600-rx-580-ssd-id10773


    (oder Link: https://www.mifcom.de/gaming-p…3600-gtx-1660-ssd-id10799 )




    Wie lange hält die Hardware, werde ich mit diesem PC schon in wenigen Jahren Problem haben?


    Ich danke vielmals! :) :) :)


    best regards

  • Der Rechner ist definitiv um einiges Besser.


    Der AMD Ryzen 3600 hat 6c/12t , sollte fürs Streaming reichen.
    Und der RX580 mag sogar ein ticken besser sein als meine 1070gtx, also hier recht gut.
    16 GB Ram ist auch ok (aber der ram KÖNNTE etwas schneller sein)


    Preislich ist es auch noch fast ok.


    Hier hab ich den Rechner einfach mal schnell auf Mindfactory zusammengeschustert
    und konnte schnelleren Ram (3200mhz) sowie mehr SSD speicher reinbauen für fast 100€ Weniger .
    https://www.mindfactory.de/sho…39a1fed517d1281125efe5db5


    Aber wenn du wirklich nicht selber bauen magst, dann ist das was du ausgesucht hast schonmal garnicht so verkehrt.


    Edit. :
    Vielleicht wäre dass noch für dich Interessant.
    Gleiche Specs, aber etwas günstiger und statt den 3600 den 3700x
    https://www.systemtreff.de/Pro…580-4GB-256GB-SSD-1TB-HDD /aber die Radeon hat leider nur 4GB vRAM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!