Twitch Live-Benachrichtigung

  • Hallo,


    ich habe da mal eine Frage.
    Und zwar geht es um die Live-Benachrichtigung bei Twitch bzw. die Mails die eig. Follower erhalten sollten wenn Sie die Benachrichtigung an haben.
    Ich habe mir mal einen zweiten Account bei Twitch zu gelegt und Folge jetzt dem Account mit Benachrichtigung mit dem ich Streame.


    In diesem Fall dieser hier:
    https://www.twitch.tv/planetnerd_tv


    Jetzt sollte es doch so sein das an die E-Mail Adresse von meinem zweiten Account eine Mail ankommen sollte wenn ich mit meinem eig. Kanal online gehe.
    Diese Mail bekomme ich jedoch nicht. Das was ich bekomme ist wenn ich eine Wiederholung starte, dann erhalte ich eine Mail.


    Jetzt meine Frage, kann man es irgenwie einsehen wer alles eine Benachrichtigung bekommt oder wie funktioniert das, bzw. bin ich mir auch nicht sicher wenn ich schon keine Benachrichtigung bekomme das es keiner meiner Follower bekommt.


    Danke für eure Hilfe!

  • Soweit ich weiß, gibt es die Live-Benachrichtigung nur als Push-Nachricht, z. B. aufs Smartphone oder den PC, sofern man die App installiert hat.
    Wer die Glocke angeschaltet hat, kannst du nach meinem Wissensstand nicht nachvollziehen. Bedenke bei den Benachrichtigungen allerdings, dass es meist 3-5 Minuten dauert, bis die Nachricht überhaupt ankommt. Es kann sich also lohnen, einen “Gleich geht es los” Bildschirm zu verwenden. Wichtige News solltest du nicht direkt zu Beginn raushauen. Sieht sonst niemand ;)

  • Hey Planetnerd,


    es gibt schon eine Möglichkeit wie du herausfinden kannst, wer Benachrichtigungen für den Stream erhält, dafür musst du allerdings auf die Twitch API (Kraken) zurückgreifen. Hier gibt es den Endpoint kraken/channels/<channel ID>/follows über den diese Information abgerufen werden kann.


    Wenn du möchtest, kannst du für diese Abfragen meine Website (Twitch API Request Tool) nutzen: https://tart.retro-elite.de


    Die Einstellungen sollten folgendermaßen aussehen:


    Weitere Informationen zur Verwendung (bspw. wie man eine Client ID erzeugt) findest du hier: https://tart.retro-elite.de/howto.html


    Dadurch bekommst du folgende Informationen zu deinen Followern:


    Der Punkt "notifications" gibt dir dann deine benötigte Auskunft. Es werden dir hier natürlich nicht alle Follower angezeigt, sondern nur einen Teil. Durch den angegebenen "_cursor" kannst du aber dir weitere Ergebnisse anzeigen lassen.
    Am Besten wäre es wohl, wenn du dir ein Script schreibst/schreiben lässt, welche die Abfrage automatisch für dich übernimmt.


    Das ganze funktioniert aber wohl auch nur noch so lange, bis Twitch Kraken abschaltet bzw. es dann in Helix einbaut.


    Hoffe du kannst was mit der Info anfangen, ansonsten gerne nachfragen.

  • Du bekommst als Follower (sofern aktiviert) nur intelligente Benachrichtigen. Sprich: Der User ist schon auf Twitch (Seite oder App ist offen). Hier erscheint dann ein Popup, dass der Streamer online ist. Es kommt keine Push-Nachricht mehr auf's Handy oder per E-Mail, da das unnötiger Spam ist.


    Falls man keine Benachrichtigung bekommt, sollte man seine Einstellungen checken (am Smartphone oder in den Benachrichtungseinstellungen auf Twitch.tv)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!