PS4 zu laut während Stream

  • Hallo Streamer,


    meine PS4 Pro ist trotz Bereinigen von Innen sehr laut. Sie hört sich wie ein startendes Flugzeug an :)
    Somit hört man im Hintergrund des Streams ständig ein andauerndes Piepen.
    Frage: wie löse ich das?
    PS4 Pro ist trotz des Reinigens von Innen immer noch genug laut. Die PS4 weit vom Mic zu stellen würde es auch nicht lösen, da sie wie gesagt gut laut ist.
    Könnte man so eine andauernde Störung durch einen OBS Mic Filter beheben?wenn ja, welchen?
    Benutze ein Blue Yeti USB.
    Grüße,
    Shoot2loot

  • Ja, leider ist erst die 2. Version der PS4 Pro deutlicher leiser geworden... ein Filter würde zumindest verhindern, dass man das rauschen hört, während du redest. Ansonsten schau dir mal den Aufnahme-Pegel deines Mikrofons an und stell die PS4 nicht in diesen Bereich. Am Besten wäre ein Mikro, dass nur vorne aufnimmt. Dann reicht es teilweise aus, die PS4 hinter dem Mikro zu haben. Meine PS4 steht zum Glück im Wohnzimmer nebenan und ist quasi mit nem 10m HDMI Kabel an den PC verbunden :D

  • Leiser kriegst du das Teil leider nicht. Die PS4 ist insgesamt recht bekannt dafür, ziemlich laut zu sein. Egal, welches Modell du hast. Manche sind zwar ein wenig leiser, aber insgesamt halt ziemlich ätzend.
    Mit einem Nois Gate kannst du einstellen, dass das Mikrofon quasi gemutet wird, wenn die Töne leiser als x Dezibel sind. Dann wird es nur aktiviert, wenn du sprichst. Je nach Einstellungen dürfte das schon ausreichen. Du solltest aber auch darauf achten, dass die Konsole so weit wie möglich vom Mikrofon entfernt ist. Stell sie eher hinter das Mikro, sofern du eine Richt- oder Nieren-Charakteristik hast oder pack sie unter den Schreibtisch. Das hilft meist schon ein wenig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!