VIA USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller - 1.0 (Microsoft)

  • Hallo allerseits,


    Ich habe derzeit das Problem wenn ich via OBS Studio mit meiner HD60s-Capture-Karte (die auf USB 3.0 läuft.) aufnehemen will bzw diese in der Software aktivieren will,
    beschließt Windows, den USB 3.0-Host-Controller anzuhalten. Es kommt dann im Gerätemanager der Fehlercode 43. Das war vorher kein so großes Problem, aber jetzt, wo ich versuche, das Gameplay von meiner Playstation 4 aufzuzeichnen, kann ich nicht spielen. Es ist extrem lästig.
    Normalerweise deaktiviere ich den USB 3.0 im Geräte-Manager. Da es ein gelbes Dreieck mit einem ! hat. Dann aktiviere ich es. Dadurch wird mein PC neu gestartet, da er während der Aktivierung abstürzt. Beim erneuten Laden ist der USB-Host-Controller in Ordnung, Ich habe versucht, es selbst zu deinstallieren und Windows neu installieren zu lassen. Ich habe die Treiber und das aktuelle BIOS von der Gigabyte-Website heruntergeladen, aber das Problem besteht weiterhin. Dies tritt bei allem auf, was an USB 3.0 angeschlossen ist, und es ist zufällig, wann dies geschieht.
    Wenn ich nach Hardwareänderungen suche, während sie mit dem gelben Dreieck markiert sind, verschwindet sie.
    Ich brauche wirklich Hilfe bei der Behebung dieses Problems.
    Vielen Dank für jede Hilfe und Vorschläge. LG

  • Hallo Crow, danke für deine schnelle Antwort. ich hab jetzt mal ein anders kabel versucht und an dem lag es nicht.
    Ich finde im Internet nichts wo ich meine 3.0 USB ports mit einem neuen treiber installieren kann zumal ich nicht weis welche das sind also von intel oder einer anderen firma.
    wo kann ich das raus finden. über die Software CPU Z habe ich auch nichts gefunden. LG


    PS: Ist es normal dass das Programm CPU-Z vor dem start bei 5% jedesmal den Rechner neu startet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!