Logitech C920 richtig einrichten

  • Meine Nichte hat sich die Logitech C920 geholt.


    Das Bild hat ein leichtes Delay und bei schnellen Bewegungen mit den Armen wird es auch schnell unscharf.


    Wir haben die Kamera an ihrem PC getestet und ich habe sie dann auch nochmal an meinen angeschlossen.
    Zum testen habe ich mir von einem Kollegen noch kurz die Logitech C922 ausgeliehen.


    Aber ich denke, es ist einfach so, dass diese Webcams einfach eine gewisse Trägheit haben?
    Oder machen wir hier was falsch?


    Es ist bei beiden PCs mit beiden Kameras das selbe.
    Beide PCs haben Windows 10 und die Kameras werden auch sauber erkannt.


    Meine Frage jetzt, falls das normal ist.


    Wie kriegen wir dieses Delay beim Streamen weg?
    Der Ton und das Bild ist leicht asynchron.
    Ich habe gesehen, beim Ton könnte man ein Delay einstellen.


    Aber wie ist das dann mit dem Spiel selber?
    Wenn sie auf eine Situation im Spiel reagiert, so wäre ja das Bild und der Ton leicht verzögert.

  • Das Gerät unterstützt nur USB 2.0. Das heißt weniger Datenrate als bei USB 3.0. Effektiv sollte das jedoch kaum eine Auswirkung haben, da die Webcams in der Regel eh nicht grad viele Daten an den Rechner senden. Delay sollte minimal bis nicht spürbar sein. Check mal, ob alle Treiber aktuell sind und Versuch mal einen anderen USB-Anschluss. Manchmal korrelieren die Buchsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!