Probleme mit Apex Stream

  • Servus.


    Wollte neu anfangen mit Streamen und habe mir auch alles eingestellt.


    Vorweg meine Hardware (Ich weiß sie ist schon was älter)


    AMD Ryzen 5 1600
    Radeon Rx 580
    16gb Ram


    Jedes Spiel kann ich ohne Probleme Streamen. Keine Laggs nichts. Sei es BF5, MC oder was sonst.
    Nur bei Apex macht es Stress. 4 oder 5 Anfänger Streamer bei denen es läuft haben schon drüber geschaut und es läuft immernoch net.
    Wenn ich in der Lobby bin läuft alles flüssig. Sobald ich jedoch in bspw Training gehe geht mein upload auf ´´0kb´s´´ und Frames werden übersprungen. Wenn man mir zuschaut sind dann dort nur Standbilder.
    Streamen tue ich über meine Graka (habe auch schon versucht über x264 zu streamen - noch chance)
    Bei Apex habe ich auch VSync aus und alle Einstellungen auf low. :)


    Sieht für mich so aus als ob irgendwas den Upload beim Stream von Apex blockt nach dem Motto ´´NE Apex wird nicht gestreamt´´


    Falls jemand von euch n paar Tipps hat nehme ich die gerne an. :)


    LG Chris

  • Hiho ich habe keine Ahnung von dem Game apex, allerdings habe ich im Forum diesen Beitrag gesehen.
    in dem Beitrag sind scheinbar keine Lösungsvorschläge, die helfen, aber eine Begründung ist genannt.
    Scheinbar läuft bei Apex der V-Ram Speicher über. Was man eventuell machen könnte um das ganze
    etwas zu kompensieren, wäre mit Buffern zu arbeiten.


    Sagen wir mal Du zockst und es läuft relativ flüssig
    dein Stream laggt wegen des überlaufenden Speichers.
    Eventuell kannst du durch eine Streamverzögerung von 30 Sekunden - 1 Minute
    deinem PC Zeit geben um das Video Material besser zu bearbeiten, dadurch sollten die laggs nicht
    komplett verschwinden, da der Speicher ja nach wie vor überläuft.
    Aber aus diversen Standbildern könnte ein halbwegs flüssiger Stream werden.
    Ebenfalls solltest du, da der obrige Beitrag schon etwas älter ist dich direkt auf der Apex Webseite
    informieren ob der fehler noch besteht oder ob das einfach nur eine obs einstellung ist.
    Zum Beispiel Verlustfreies Streamen - großer Fehler bei aufwenidigen Games


    Gruß Raikun

  • Probier mal auf Windows 10 1905 upzudaten (hier wurde der Game Mode verbessert) und falls nicht: Dann Game Mode ausmachen. VSync anmachen hat bei mir in vielen Spielen übrigens geholfen ein Stabiles Spiel beim Streamen zu bekommen. Mach ich aber aus Gewohnheit auch immer zu erst aus

  • Moinsen,


    zu allererst würde ich mich über die Kompletten OBS Einstellungen freuen.
    Wenn es allerdings tatsächlich vom Spiel kommen sollte, liegt es natürlich nicht an OBS.
    Wobei ich mich frage, was der Speicher mit seinem Upload zu tun hat, welcher ja auch runtergeht.
    Wenn er startet sinkt ja auch der Upload auf 0, was ja nicht richtig sein kann.
    Das Frames übersprungen werden kann an falschen Einstellungen im OBS liegen, an der Hardware oder aber auch schlechte Internetleitung

  • Apex zu Streamen ist ne trickreiche Angelegenheit...


    Was helfen könnte:


    -Die FPS via Rivatuner Statistics server (RTSS) auf deine Monitor Hertz Rate begrenzen
    -Den Spielemodus von Windows deaktivieren
    -VSync aktivieren
    -Das Spiel mit der Spieleaufnahme + Ingame Vollbild aufnehmen ODER Das Spiel mit der Desktopaufnahme und Ingame Randloses Fenster aufnehmen.


    Vorausgesetzt du bekommst keine Codierer-Überlastungen.
    Wenn du Codierer Überlastungen bekommst musst du deine Streameinstellungen runterschrauben (Schnelleres Preset bei x264)


    Apex ist wirklich tricky.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!