Richtige Hardware für 24/7 Streaming eines Strandes (Spanien)

  • Hallo Community,


    ich bin auf der Suche nach guter Hardware um einen 24/7 Stream auf Lanzarote anbieten zu können.
    Der Strand ist etwas weiter entfernt, man erkennt folglich keine Gesichter (nur zur Info).


    Derzeit wird dies mit einer 720p Webcam gemacht, wir suchen jedoch eine Cam mit besserer Qualität (min. FullHD).


    Gibt es hier Empfehlungen ?


    Desweiteren stellt sich die Frage ob es dies auch Wlan Variante gibt, derzeit ist dies mit einem 15m Kabel geregelt.
    Schön wäre natürlich auch wenn die Kamera ohne zusätzlichen PC direkt auf Youtube streamen könnte, ist jedoch allerdings "nice 2 have" , kommt natürlich auf die Kosten an.



    Die Anbindung wäre: 100mbit down / 60 Mbit up.




    Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen ;).


    LG Itsie

    Einmal editiert, zuletzt von Itsie () aus folgendem Grund: Bandbreite hinzugefügt

  • Zu YouTube: mit Restream kannst du gleichzeitig auf mehreren Plattformen streamen. Denk nur bitte dran, dass in Affiliate- und im Partner-Programm von Twitch steht, dass man 24 Stunden lang die Exklusivrechte an Twitch abgibt quasi. Falls das mal relevant sein/werden sollte.


    Für die Kamera wirst du mit einer Digitalkamera in Kombination mit einem Elgato CamLink sicherlich die besten Ergebnisse erzielen. Das kostet aber natürlich auch deutlich mehr Geld. Welches Budget hast du denn? Im Webcam-Bereich ist die Logitech C920/922 weitgehend das Top-Modell, was Preis-Leistung angeht. Solides Gerät mit kleineren Macken.


    Bei der Hardware bin ich vorerst mal raus. Wenn du nur per Kamera was darstellen willst und nichts gleichzeitig zockst, dann sollte die Hardware aber nicht allzu krass sein müssen. Ein grobes Budget wäre trotzdem hilfreich. :)

  • Hi,


    danke erstmal für deine Antwort, ich dachte es gibt evtl. eine W-Lan Kamera die auch an Youtube senden kann. Die C920 / 922 habe ich auch desöfteren gelesen , dass diese sehr gut sein soll.
    Den Elgate Cam Link kannte ich bisher nicht, danke dafür. Obwohl ich vorhin derartiges gesehen habe von Axis. Dies übertrifft jedoch den preislichen Rahmen.


    Hardware steht in der Bar nen dicker I7 mit 16 GB Ram , dies sollte reichen.



    LG

  • Naja. Du musst die Kamera ja irgendwie in OBS zum Laufen bekommen, damit das Signal an YouTube gesendet wird. Eventuell gibt es tatsächlich auch noch Kameras, die sowas mit der internen Software regeln, aber da bist du dann recht eingeschränkt.
    Streamst du nur auf YouTube oder auch Twitch? Je länger ich drüber nachdenke, desto klarer wird mir, dass das nicht geklärt wurde :D
    CamLink ist auch recht teuer mit circa 120 €. Und dann brauchst du noch eine Kamera mit Objejtiv, da kommen schnell 400 € und deutlich mehr zusammen.


    Kannst du deine Ziele vielleicht etwas genauer erläutern. Was genau willst du erreichen? Wo steht deine bisherige Hardware? Was sind die Probleme, die du aktuell damit hast und was hast du technisch bereits? Nach deiner Antwort bisher, hat sich für mich der Startpost nämlich schon geklärt.

  • Hallo,


    das Geld ist primär nicht so wichtig. Wenn es nachher 700€ kostet wäre das in Ordnung, aber soll dann auch lauffähig sein.
    Axis nutzt: https://camstreamer.com/ .


    Das Problem was sich einfach stellt ist das der PC 15m von der Cam weg steht und du dauerhafte Hänger hast.
    Das Ziel ist es den Strand abzubilden, siehe auch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Qualität wollen wir gern verbessern und die 15m Kabel verursachen Hänger , sodass OBS ein Standbild erzeugt.
    Genutzt wird hier noch die Microsoft HD-5000 (also wirklich Schrott), allerdings muss natürlich eine Lösung her die was taugt.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!