Mikrofon ohne Pegel in OBS Studio

  • Hi,


    wie der Titel schon sagt habe ich das Problem das mein Mikrofon von jetzt auf gleich keinen Pegel mehr liefert.


    Zum Setup ein paar Infos:
    Nutze ein DT294 von Beyerdynamic zusammen mit einem Swissonic UA 2x2.
    OBS Studio ist die Streaming Software und das ganze läuft unter Windows 10.
    Sollten Infos fehlen reiche ich dir gern nach.


    Bis vor kurzem war ein Auna Mic-900 im Einsatz aber durch das Headset ergeben sich ein paar praktische Dinge und allgemein finde ich es auch top.
    Nur hatte ich gestern die Situation das auf einmal mein Pegel weg war im OBS (am Interface lag er an) Kopfhörer gingen auch noch.
    Einmal die USB-Verbindung zwischen PC und Interface getrennt und neu gesteckt und es ging wieder.
    Das kann aber keine dauerhafte Lösung sein in meinen Augen.
    Hat jemand eine Idee was da die Ursache für sein könnte?
    Vermutung ist das es auf der Software Seite schief geht da ja das Headset einen Pegel liefert.
    LED am Interface zeigt dies auch an.


    Danke im voraus!


    Gruß

  • Hi, das Gerät ist eindeutig zugewiesen wie gesagt gestern einen Stream von ca 2h gehabt und mitten drin war der Fehler da nachdem es locker eine Stunde ohne Probleme lief.
    Habe heute aber auch noch Mal nach dem Interface geschaut und viele berichten von Treiber Problemen und solchen Phänomenen
    Das kommt wohl in Kombination mit Windows 10 vor.
    Habe nun noch ein anderes Interface bestellt und probiere es damit noch Mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!