Selbst konfigurierter Gaming/Streamer PC

  • Hallo Zusammen, :thumbup:


    ich bin seit ein paar tagen am forschen und konfigurieren.
    Und zwar möchte ich einen neuen PC da der alte Rechner von stand 2012 ist.
    Ich habe hier mal einen link für euch wie ich mir das ganze vorgestellt habe.:


    https://www.mifcom.de/laden/5qi5p7oo


    Habt Ihr noch Verbesserungsvorschläge oder andere anrehgungen um etwas zu optimieren?
    Passt die Hardware auch zusammen so das ich die Maximale Leistung ausschöpfen kann?
    Oder gibt es komponenten die nicht gut zusammen passen?


    Ich brauche den PC überwiegend zum Streamen von der Ps4 via Elgato und obs auf Twitch und für Bilder/Video bearbeitung.
    Lohnt sich der Rechner für den preis auch wenn man erst frisch zum Streamen angefangen hat? Oder soll ich einen gang runter schalten?
    Ich freu mich auf eure meinungen. LG Raphi :)

  • Hallo Heggyzack,


    danke für deine Meinung. Also der preis ist natürlich nicht ohne,
    aber wenn ich noch ein Motherboad für ca. 120 euro einen CPU Lüfter für 25 euro und Win10 für 145 dazu kaufe bin ich auch bei 920 euro.


    Zwegs der Festplatte von Samsung 1TB QVO oder EVO die nochmal glaub 40 euro teurer ist da kenn ich mich nicht so aus welche variante besser ist, da könnte ich mir nochmal was sparen.


    Also der PC den ich konfiguriert habe kostet eigentlich 1130 euro. Da ich aber die Elgato HD60pro mit einbauen lassen würde
    kommen nochmal 200 dazu + Die gebühr fürs zusammenbauen vom PC . Was dann den preis nochmal höher treibt. evtl mach ich das dann selber da die elgato pro 180 euro kostet.


    und zu deiner frage ob ich schon eine elgato habe. Ja die HD60s aber mich nervt das kabelmanagement und da die HD60s extern ist, hab ich auch mehr verbindungsprobleme.
    ich hoffe das das mit der pro variante da diese im pc verbaut ist besser sein wird.


    Von Grafikkarten hab ich keine Ahnung. Ich denke bzw hoffe das das model für mich ausrecht da ich ja nicht groß am PC spiele sonder nur PS4 und ich überwiegend Streame oder Bilder/Videos bearbeiten möchte.


    PS: soll ich lieber einen ryzen 2600 holen? da das mainboard kein x570 model ist?

  • Also zum Thema Win10 haben wir hier im Forum schon mal diskutiert...win10 kostet keine 140 euro
    hier mal ein link: https://www.g2a.com/windows-10…0&category_id=software-c5


    Auch in bin der Meinung, das du mit dieser Grafikkarte nicht glücklich werden wirst. Wobei wenn du mehr an der Konsole zocken wirst dann ist die warscheinlich nicht verkehrt...

  • Wow ich wusst nicht das es Win 10 so günstig gibt. Kann man solchen seiten auch vertrauen?


    Und dann hätte ich noch eine frage und zwar Ich habe ja vor eine 1 TB SSD einzubauen.
    Macht es vielleicht mehr sinn eine 500 GB SSD + 1 TB HDD einzubauen?
    Ich muss aber dann immer aufpassen was ich auf welche platte speicher oder?
    also ich hatte die Kombination schon mal und war nicht so zufrieden weil ich oft die sachen auf der anderen festplatte gespeichert habe
    und ich weis ehrlich gesagt auch nicht nach welchem System ich was auf welche Festplatte tun soll.
    Hat da jmd nen tipp?


    Wenn ich eine 500 GB SSD + 1 TB HDD einbauen würde, spare ich 25 euro hätte aber 500 GB mehr. im Gegensatz zur 1 TB SSD. Ist das ausschlaggebend?

  • also ich habe in meinem Gaming PC nur noch SSDs, eine 240 gb für das System und Programme und eine 1 tb Platte für die Games. Ja, man sollte aufpassen, wohin man was installiert. Glücklicherweise sind die meisten Spielelauncher wie Steam in der Lage, einen Standard Speicherort zu definieren, sodass es da kein Problem geben sollte. Meine 1 TB ssd hat übrigens nur 130 Euro gekostet...SSDs haben eben den Vorteil, das sie schnellere Ladezeiten und Schreibzeiten haben und sie sind auch nicht mehr so doll anfällig wie zu Beginn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!