Nicht Kirby, nicht Furby, nicht Herby! Sondern IrbyGames! Die Games mit dem Irby

  • Hey ho, Ich bin Dave(27) alias Irby von IrbyGames.
    Ich hab damals mit Youtube angefangen und recht schnell gemerkt dass, das Ganze so Zeitaufwending ist dass es im Zusammenhang mit meinem Job nicht in dem Ausmaß machbar ist wie ich das gerne gehabt hätte und so habe ich die Flinte leider Gottes ins Korn geworfen. Das war so etwa 2015 rum. Seit ca. 3 Wochen allerdings habe ich das Streamen für ich als Hobby entdeckt und ich muss sagen Streamen macht mir um einiges mehr Spaß. Ich liebe die Live-Interaktionen mit dem Chat!
    Ich Streame auf Twitch und zu finden bin ich unter Twicht.tv/IrbyGames
    Gespielt wird auf meinem Kanal so ziemlich alles außer Story-Games. Ich weiß eigentlich sollte man sich ein Hauptspiel suchen. Dies hat sich allerdings noch nicht heraus kristallisiert.
    In der Regel streame ich über die Ps4 allerdings rutscht zwischendurch auch ein Stream über den Pc dazwischen und auch hier wird mal das ein oder andere Games gezockt!
    Hauptsächlich werdet ihr bei mir Games sehen. Ab und an gibt es allerdings auch Real-Talk Streams mit Freunden von mir oder ganz normale Stream wo nur ich euch voll labere :D
    Meine Streams laufen in der Regel täglich von 18-23 Uhr, wobei da bei z.B. Events auch gerne mal ein zusätzlicher dazwischen rutscht.
    Meine Ziele sind im Grunde nicht hoch gesteckt. Ich möchte zocken und den Leuten Spaß bereiten. Wie das Ganze mit Geld verdienen aussieht das stellt sich am Ende von alleine heraus. Sollte aber auf keinen Fall ein Ziel sein! Aber seien wir ehrlich- Wer würde nicht gerne sein Hobby zum Beruf machen?
    Ich habe auch wenn ich an der Ps4 Streame immer den Chatbot laufen. Ergo ihr könnt Treuepunkte sammeln und Minigames spielen. DIe Minigames habe ich mit viel Liebe gestaltet und implementiert. Außerdem liebe die Live-Interaktionen mit meinem Chat wodurch ihr eigentlich immer mit einer Antwort rechnen könnt. Unsere Community ist noch klein aber vollgestopft mit tollen lieben Menschen. Also werde auch du ein Teil von ihr !


    https://www.twitch.tv/irbygames <3


    Ps: Leider sind weder Zeichensetzung noch Rechtschreibung meine Stärken. Ich hoffe das Lesen des Beitrags fällt euch nicht zu schwer!

  • Moin Dave!
    Wenn du dich mal wieder an den Rechner setzt, hätte ich durchaus Bock, mal gemeinsam irgendwas zu zocken. Suche immer nette Leute für den Spaß an der Freude.
    Ich hoffe ich schaffe es mal zeitlich deinen Stream ansehen zu können :)


    Tim

  • Ich weiß eigentlich sollte man sich ein Hauptspiel suchen. Dies hat sich allerdings noch nicht heraus kristallisiert.

    Wer hat dir denn diesen Floh ins Ohr gesetzt? Spiele das, worauf du Lust hast. Es kommen jedes Jahr unendlich viele neue Spiele heraus. Da macht es wenig Sinn sich über seine Streamer-Karriere hinweg auf ein Spiel festzulegen. Ich denke die Zuschauer bleiben eher wegen dem Streamer und nicht unbedingt wegen einem bestimmten Spiel.


    Eine Frage: Warum spielst du keine Story Games?

  • Wer hat dir denn diesen Floh ins Ohr gesetzt? Spiele das, worauf du Lust hast. Es kommen jedes Jahr unendlich viele neue Spiele heraus. Da macht es wenig Sinn sich über seine Streamer-Karriere hinweg auf ein Spiel festzulegen. Ich denke die Zuschauer bleiben eher wegen dem Streamer und nicht unbedingt wegen einem bestimmten Spiel.
    Eine Frage: Warum spielst du keine Story Games?

    Es ist hilfreich, wenn sich dein Kanal um ein bestimmtes Genres dreht. Das heißt nicht, das du jetzt bis zum Umfallen nur noch Third Person Adventures spielen musst. Aber es ist hilfreich, wenn man z.b. erkennen kann, das dein Kanal häufiger Rollenspiele zeigt... oder du bist ein Bauminister, so wie ich. Oder hängst gern in FINAL FANTASY und Co. ab. Zum Beispiel wissen Stammzuschauer bei mir, das sowas wie Farming Simulator oder ähnliches völlig ausfällt. Das schreckt einige ab, bei mir einzuschalten und wiederum hält das andere, die mit dem Trecker gedöns auch nichts anfangen können, bei Laune.


    Wichtig ist aber vor allen dingen:
    Bleib Authentisch! Einfach so zu machen wie ein Trymacs oder wie ein Montana ist lächerlich und dämlich. Jemanden zu kopieren hat noch nie funktioniert. Wozu sich ne Kopie angucken, wenn das Original greifbar ist? ;)

  • Es ist hilfreich, wenn sich dein Kanal um ein bestimmtes Genres dreht. Das heißt nicht, das du jetzt bis zum Umfallen nur noch Third Person Adventures spielen musst. Aber es ist hilfreich, wenn man z.b. erkennen kann, das dein Kanal häufiger Rollenspiele zeigt... oder du bist ein Bauminister, so wie ich. Oder hängst gern in FINAL FANTASY und Co. ab. Zum Beispiel wissen Stammzuschauer bei mir, das sowas wie Farming Simulator oder ähnliches völlig ausfällt. Das schreckt einige ab, bei mir einzuschalten und wiederum hält das andere, die mit dem Trecker gedöns auch nichts anfangen können, bei Laune.
    Wichtig ist aber vor allen dingen:
    Bleib Authentisch! Einfach so zu machen wie ein Trymacs oder wie ein Montana ist lächerlich und dämlich. Jemanden zu kopieren hat noch nie funktioniert. Wozu sich ne Kopie angucken, wenn das Original greifbar ist? ;)

    @'Abgematzt Es gibt durchaus Kanäle, auf denen verschiedene Genres gespielt werden, die aber einen festen Streamplan haben. Ich persönlich folge eher Streamern und weniger bestimmten Spielen oder Genres. Den Streamplan halte ich wesentlich wichtiger und hilfreicher als sich auf ein Spiele-Genre zu beschränken.

  • Ich folge keinen Streamern, wenn die nicht vorher ein Spiel gespielt haben oder etwas tun, was mich interessiert. Erst dann sieht man ja auch, ob der Streamer z.b. mir Sympathisch ist und ob er den Content gut herüber bringt und auch zügig auf den Chat reagiert.
    Einen festen Streamplan zu haben ist etwas, wenn du eine Struktur aufgebaut hast und dann dein Kanal besser organisieren willst. Bei unter 500 Followern hilft das wenig, einen festen Streamplan zu haben, wenn dich keiner kennt.


    @IrbyGames
    Der Schritt, hier auf der Plattform sich vorzustellen, ist ein guter Anfang. Man hat mich leider erst vor kurzem hier drauf aufmerksam gemacht.
    Achja...einen festen Streamplan hab ich bis heute nicht :D

  • Hallo zsm :D


    Also das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich kann ja eins der Spiele spielen die mir Spaß machen und dieses zum Hauptspiel auswählen. Zusätzlich macht es natürlich auch noch einmal mehr Spaß umso mehr Leute dabei zusehen :D
    Tatsächlich habe ich aktuell im Schnitt so zwischen 8 und 15 Zuschauer :D Bin schon ein klein wenig Stolz und es macht von Tag zu Tag mehr Spaß.


    EIn Hauptspiel ist von Vorteil aber kein Muss. EIn stammzuschauer wird eher zusehen wenn ich etwas Spiele das er mag als wenn ich iwas Spiele voraus er kein Bock hat. (Natürlich ganz unter der Bedingung das mit das Spiel auch gefällt das sehe ich als selbstverständlich an)


    und Storygames lasse ich weg um den Neueinsteigern den Einstieg zu erleichtern. Ich schaue ja selber Stream mitten in ein neues Spiel rein laufen ist doof. Man hats schwer ein zu kommen. Wenn ich iwann meine Base stehen habe und dann was geies neues kommt auf das die Leute auch Lust haben dann werd ichs streammen. Aber wenn die Leute keine Lust haben dann zock ich das halt offscreen. Denn nur auf seinen eigenen Spaß achten, jedenfalls beim Streamen, ist auch wenig sinnvoll. Da kann man auch für sich alleine Zocken. Es sollten schon beide Seiten etwas davon haben =) Ich streame ja nicht nur für mich sondern auch für die Zuschauer =)

  • Dann machst du wohl irgendetwas richtig. ^^


    Interessant wie die Meinungen auseinandergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!