Logitech C920 Problem

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,

Ich habe mir zum Primeday die Logitech C920 geholt, leider wird mir diese nicht in der Logitech Gaming Software angezeigt, diese zeigt mir immer nur meine G602 Maus an.
    Auch dieses Logitech Kameraeinstellungen Programm funktioniert nur Teilweise, ich kann zwar ein Bild sehen, aber rein und rauszoomen funktioniert nicht.
    Ich hab auch den PC neu aufgesetzt, und etliche mal ein und aus gestöpselt, aber leider alles ohne Erfolg.
    Hat hier vielleicht jemand einen Tipp für mich?
  • Ich gehe einfach mal davon aus, dass du Windows 10 hast. Rechtsklick auf Windows-Icon in der Taskleiste -> Geräte-Manager. Werden dir dort Geräte mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt?

Ebenfalls die Kamera mal an einem anderen Endgerät (Laptop der Eltern o.ä.) probiert? Nicht dass die Kamera einen weg hat. ^^
  • Ross schrieb:

Heggyzack schrieb:

Logitech Gaming Software
    Sollte die Webcam überhaupt in der Gaming Software angezeigt werden? Weil die ist ja eigentlich nicht Gaming. Ich hab auch die C920 und hab da eigentlich auch nur die Kamera Software mitbekommen, wie du geschrieben hast.
    Also ich hab die Gaming Software und da werden mir alle Logitech Geräte angezeigt. Man sollte in der Software nur Einstellen, dass man die Webcam-Einstellungen über eine andere Software ändern möchte (zum Beispiel in OBS), weil sie sonst standardmäßig alles auf automatisch lässt und das ist mit GreenScreen immer bisschen blöd gewesen.
  • razoraH schrieb:

Pls install

logitech.com/de-de/product/capture

ggf. treiber/cam aus dem gerätemanager entfernen (treiber löschen etc) für einen clean install samt treiber
    Also im Gerätemanager kann ich ja nur deinstallieren, das hab ich schon mehrere male jetzt gemacht, alles ohne Erfolg.

dungi schrieb:

Eventuell die Software mal neu installieren. Die Treiber sollten dann eigentlich direkt gefunden und installiert werden. Und an einem USB 2.0 Port mal testen (falls vorhanden)
    Software hab ich auch schon neu installiert, sogar Windows hab ich komplett neu drauf gemacht. Das mit dem Usb 2.0 hab ich jetzt nochmal probiert, aber auch erfolglos.
  • Er schrieb dass er zeit bestellt hat eine für sich und eine für seinen Kumpel, aber nicht das sein Kumpel das selbe Problem hat. Er hat beide Cams an seinem PC getestet das Problem besteht aber bei beiden Cams, also würde eine neuistallation schon helfen, wenn er das nicht schon getan hätte...