Elgato Cam LInk 4k mit der Sony 6300 grüner und twitch farbener Flicker Bug :(

  • Hallo, ich habe seit gestern einen Elgato 4k CAM LINK, leider zeigt sich nach kurzer Zeit ein sehr störender Flicker Bug in den Twitch Farben und oben sind diese Farben grünlich.


    Anbei ein Twitch Clip, wie es in OBS aussieht.


    Wer hatte schon ähnliche Fehler beim Elgato Cam LINK


    Ich habe 2 HDMI Micro Stecker auch getestet.


    Das USB Kabel ist nur zum Strom aufladen oder


    Hier könnt Ihr den Bug sehen:


    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Fehler evtl. abstellen kann


    Am USB 3 hängt nur der Cam Link 4k. Den USB3 Hub habe ich sicherheitshalber abgemacht.

  • sieht sehr stark nach in/output fehler aus, kabel wird vermutlich das problem sein.
    die länge des kabels spielt auch ein bisschen eine rolle, würde aber eher einen geschirmtes kabelchen nutzen bei so hochwertigen geräten.


    ansonst einen anderen pc mal ausprobieren um etwaige fehler der geräte auszuschließen


    viel glück und geduld bei der fehlersuche wünsche ich dir

  • Mir ist sowas nur mal 1-2 Sekunden passiert, wenn ich die Kamera eingeschaltet habe. Hat dann etwas gedauert, bis der Rechner das Signal gefunden hat, aber seitdem nicht mehr. Mein Kabel ist 3 Meter lang, glaub ich und ich nutze eine Panasonic-Kamera. Hast du denn beide Elgato-Programme installiert und entsprechen die Ausgabe-Werte der Kamera denen im Programm? Auflösung sollte beispielsweise idealerweise gleich eingestellt sein

  • Ich hab jetzt RMA gemacht, da ich verschiedene Setups getestet habe.


    Der HDMI Ausgang der Sony hat auch keine Macken.


    Der USB Anschluss müsste ja nur fürs Laden sein oder?


    Ein 2. Kabel habe ich dort auch getestet.


    Sollte es wieder auftreten kann es nur an der Software oder an meinem Board bzw. USB Anschluss liegen, wo aber eigentlich alle anderen USB Geräte 1a funktionieren.


    Der USB 3 Hub war auch die ganze Zeit abmontiert.


    Gibt es eigentlich Alternativen zum Elgato Cam Link 4k/HD von anderen Herstellern? Welche Alternative würdet Ihr da empfehlen?

  • Theoretisch dürftest du jede beliebige capture card verwenden können. Der Cam Link kann ja auch als capture card für Konsolen genutzt werden. Die Technik ist im Endeffekt quasi die gleiche, nur dass der Stick direkt über USB eingesteckt wird und das Signal weiterleitet und quasi keinen HDMI-Ausgang hat.


    Ist alles nur eine Vermutung. Habe es selbst nicht getestet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!