User Eingaben als Liste speichern

  • Schönen guten Tag zusammen,
    ich suche nach einer Möglichkeit mit einem Chatbot einen Command zu erstellen, bei dem der User den Command + eine Eingabe tätigt und dieser Wert dann in einer Liste gespeichert wird, sodass ich diese Liste dann einsehen kann.


    Konkretes Beispiel:
    Der User gibt !add "CS:GO" in den Chat und CS:GO wird gespeichert.
    Ein weiterer User gibt !add "Rocket League" ein und der Liste wird Rocket League hinzugefügt


    Ich als Administrator kann mir dann mit einem Befehl (z.B. !showList) die Liste anzeigen lassen, welche dann so aussehen müsste:


    CS:GO
    Rocket League


    Kann das bereits irgendein Bot oder gibt es eine Seite die eine API bereitstellt, mit welcher ein Bot umgehen kann?

  • der PhantomBot ist für so etwas gut geeignet da er mittels javascript 100% Customisierbar ist dieser ist eine self hostet lösung


    solltest du diesen aber nicht auf deinen PC laufen lassen wollen oder dir extra dafür einen root zulegen ( bitte keinen VServer bezüglich des trafics :p ) bietet dir RabbitPAAW eine kostenlose hosting möglichkeit an ... bedingung hierfür ist aber das dein bot der WeAreStreamersTV kanal ist :D weiter infos unter https://rabbitpaaw.de/sponsoring/ ( sag ihm du kommst von Punio :p )

  • die meisten VServer anbieter haben ein Trafic Limit was mit dem Bot schnell überschritten sein kann und dann wird es teuer ... davon mal ab weiß man nie was die anderen VServer auf dem Dedicated so treiben und es kann schnell zu performance Einbrüchen auf dem eigenen kommen @Tobias Grund

    Bei einem vernüftigen Anbieter sollte beides nicht passieren und ich bezweifel, dass ein Traffic Limit von mehreren TB mit einem einzelnen Bot ausgenutzt wird. Es wäre eher Quatsch, nur dafür einen eigenen Root Server zu mieten. Ich würde sogar vermuten, dass dafür z.B. ein 3€ Cloud Server von Hetzner ausreicht ^^

    Mit freundlichen Grüßen
    Tobias Grund

    just my two cents.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!