Aktuelle Live-Inhalte auf Youtube

  • Hallo Community,


    erstmal vorweg: Mein Vorstellungsthread wird noch folgen, aber mir brennt die folgende Frage auf der Zunge:


    Hat jemand eine Ahnung nach welchen Kriterien die Livestreams ausgewählt werden welche in den Reitern "aktuelle Live-Inhalte (Sport/Gaming/Nachrichten etc.) angezeigt werden?


    Ich habe jetzt 9 Livestreams (Kategorie Sport) hinter mir, und wurde kein einziges mal in der Kategorie "aktuelle Live-Inhalte Sport" angezeigt. Bei "Gaming" würd ich es ja verstehen, da dort immer mehr als 1000 Livestreams vertreten sind. Aber in der Kategorie Sport sind es nicht einmal 100.


    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben?


    Vielen Dank schon mal


    Basti

  • Niemand versteht den YouTube Algorithmus so richtig. Leider. Sind vermutlich mehrere Faktoren, die das beeinflussen können.


    Hast du mal gecheckt, ob du auch in einem privaten Fenster nicht angezeigt wirst? Die Ergebnisse variieren zum Teil stark zwischen eingeloggt und Gast, weil durch Cookies und bisher angeschaute Inhalte Inhalte individuell vorgeschlagen werden.

  • Moinsen,


    höchstwarscheinlich die aktuellen Viewer, deine Follower...und vielleicht auch die Sportart, um die es geht. Daran könnte es liegen das du nicht als relevant eingestuft wirst.


    Tipps hab ich da leider keine, weil ich mir selbst mit Youtube Streaming nich aus kenne :D

    Viewer kann man denke ich ausschließen, zumindest wenn ich es mit den anderen gelisteten Streams vergleiche. Sportart denke ich auch. Abonnenten könnte aber natürlich sein.

    Niemand versteht den YouTube Algorithmus so richtig. Leider. Sind vermutlich mehrere Faktoren, die das beeinflussen können.


    Hast du mal gecheckt, ob du auch in einem privaten Fenster nicht angezeigt wirst? Die Ergebnisse variieren zum Teil stark zwischen eingeloggt und Gast, weil durch Cookies und bisher angeschaute Inhalte Inhalte individuell vorgeschlagen werden.

    Ja, das habe ich schon ausprobiert. Habe auch Kollegen nach dem Stream schauen lassen. War auch nicht zu finden. Ich muss dazu sagen dass der Livestream selbst schon gefunden werden kann, aber nur wenn man nach dem Streamtitel sucht.


    Kann es vielleicht damit zusammenhängen ob der Channel für die Monetarisierung geeignet und freigeschaltet ist? Ist im Moment die einzige Möglichkeit die mir so einfällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!