Mit zwei Headset von der Konsole...

  • Hallo liebe Community.
    Ich würde gerne mit einem Kollege zusammen von der Switch aus streamen. Nun zu meiner Frage... ist es generell möglich mit zwei headsets von einem pc aus zu streamen? Falls ja hat jemand ein Beispiel für Audio Einstellungen? Und was wäre die beste Möglichkeit um miteinander zu kommunizieren?
    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe :)

  • Hi,
    spielt Ihr zu zweit im selben Raum auf der selben Switch oder nutzt du einen Voice Chat von der Switch aus?


    Generell ist es Möglich in OBS Studio z.B. mehrere Input Quellen (Also Headsets/Mikrofone) gleichzeitig zu nutzen.


    Du könntest auch einfach nur ein Headset nutzen und dann mit deinem Kollegen über Discord oder Teamspeak am Rechner reden.


    Peace

  • Okay danke für die Info :). Emmm also
    Sitzen beide im selben Raum nebeneinander. Habe die Einstellungen soweit gut hinbekommen, dass beide Sound hatten wie auch das mic bei beiden funktioniert hat. Einzige wo ich dran gescheitert bin, dass wir uns untereinander unterhalten können.

  • Also du kannst "Abhören" aktivieren in den Einstellungen der Mikrofone unter Windows. Wenn eure Kopfhörer so krass abgeschirmt sind, dass ihr euch nicht hört. Du ihn also dann über dein Headset hörst, und er dich. Bin leider grad nicht am Windows um einen screenshot zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!