Man ist nicht zu alt zum zocken...

  • Hi, ich bin Abgematzt... so heiße ich überall auf allen Plattformen, egal ob Twitch, Youtube, FB, Instagram oder Twitter.
    Ich gehöre wahrscheinlich schon eher in die Abteilung wurmstichig mit meinen 44 Jahren, hab aber dennoch die Lust am Gaming nie verloren.
    Streamen tue ich seit 2010, als Twitch noch JustinTV hieß, doch ab 2012 kam eine ganz lange Pause, die erst im September 2017 aufhörte.


    Damals war noch Trackmania hoch im Kurs, von Oktober 2017 bis August 2018 habe ich fast ausschließlich Fortnite RDW gestreamt. Damit habe ich aber aufgehört, weil das Spiel mir keinen Spaß mehr brachte.
    Streamen tu ich ausschließlich auf Twitch. Auf Youtube stell ich Tutorials bereit, manchmal auch ein wenig offline-Zeugs.


    Meine Streams sind unterschiedlich. Teilweise haben sie was mit Bauen zu tun. Also Factorio, Subnautica, Satisfactory. Oder ich geh auf Farmrunde in The Division oder Titan Quest. Ganz selten sind Just Chatting Streams am start, wo dann ganz bestimmte Menschen mich besuchen und wir dann ziemlichen Blödsinn vor der Cam machen. Hat bisher gut funktioniert.


    Streamen tu ich täglich ab 17:00 Uhr.. Samstags und sonntags je nach Lust auch morgens. Dann gibt es häufig Independent Games oder Oldschool Sachen wie Monkey Island etc.


    Was mein Stream besonders macht, kann ich nicht sagen, da ich nicht zwangsweise eine Nische bediene. Da ich spielen und unterhalten möchte, geh ich auch so viel es mir möglich ist, auf den Chat ein und kommentiere und beantworte alles.
    Statistiken:
    Twitch 2.400 Follower
    YT 2.500 Abonnenten


    Bin ein Creator bei Epic und auch sonst viel anderweitig noch aktiv.
    Schaut doch einfach mal rein (wenn es nicht grade 40 Grad im Schatten hat) auf
    http://www.twitch.tv/abgematzt


    Bis dann :)

  • Ich bin vor 3 Monaten zufällig auf den Stream von Abgematzt gestoßen und mir gefällt sein Stream wegen der ruhigen, humorvollen und netten Art sehr.


    Ihr mögt es auch familiär und das Gefühl mit dem Streamer auf Augenhöhe zu sein? Dann kann ich Euch sagen, dass es sich lohnt, mal vorbeizuschauen, denn genau das werdet ihr hier finden. :happysmile:


    Ich hoffe, wir sehen/schreiben uns dort. ;)

  • ich finde auch zocken kennt keine Altersgrenze, ehemalige Arbeitskollegin meiner Frau zockt heute noch WoW nur zum spass , hat ihre community mit der sie regelrecht unterwegs ist ,
    und sie ist inzwischen 67, also warum auch nicht. ich selber bin Jahrgang 76 , und zocke ebenfalls sehr gerne , und bin auch oft bei Matze beim zuschauen und schnacken oder ratschen,
    hat inzwischen auch ne richtig gute community , follower wo´s Spaß macht reinzuschauen. Und er kentt sich mit Computern und Software aus, und hilft auch sehr gerne mal spontan einem weiter.
    wer Lust hat einfach mal vorbeischauen.

  • Und wieder einmal war Just Chatting angesagt. Diesemal umgedreht bei meinem geschätzten Kollegen DirrtyScar.


    Das nahm einen kuriosen Verlauf, weil der ein oder andere Umtrunk dann auch genommen wurde...hier ein kleiner Ausschnitt :D


    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So sieht das aus, wenn man mich in die Ecke drängt...positiv gesehen ^^

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Manchmal passieren Dinge, die sind einfach nicht mehr zu beschreiben. So geschehen am Samstag, 08.09.2019
    Es fing damit an...


    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    dann kam das....

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    dann das...

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und dann wurde mir ganz anders!

    Externer Inhalt clips.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf jeden Fall ein dickes Danke an Sucooon und Probo! Ihr seid so crazy
    Und nicht den Franky vergessen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!