Zusammenstellung eines Gaming Pc

  • Huhu,
    da sich hier anscheinend einige Leute sehr gut auskennen, wollte ich Fragen ob mir vielleicht jemand helfen kann/möchte mir einen neuen Gaming Pc zusammenzustellen, welcher ungefähr in der Preisklasse von 2500€ liegt. Bitte hier oder auf Discord (JonasLia#5500) melden.
    Vielen Dank schonmal im vorraus ;)

  • Moin,


    da die neuen Ryzen am 07.07.19 releasen würde ich vielleicht noch ein kleines Stück warten, bis du dir einen neuen Rechner zusammenbaust.


    Dann würde die Konfig in etwa so aussehen


    https://www.mindfactory.de/sho…86a968f396f111f8c8b7da554
    1350 €


    Dazu ein X570 Mainboard und eine Ryzen 3900x (12c24t @4,6 boost)
    ~ 650 €


    = 2000 €


    Bitte beachte dass ich diese Konfig jetzt eher auf die Schnelle Erstellt habe aber man sich wahrscheinlich so in diesem Rahmen bewegen könnte.
    Du kannst statt einer 2080 eine 2080ti nehmen, dann , dann kommst du auf knapp 2500€


    Vielleicht hat hier ja jemand Verbesserungsvorschläge , habe jetzt keine bestimmten Marken genommen.
    Sollte aber vom theoretischen her alles Zusammenpassen

  • Hi!


    Was genau hast du dir vorgestellt?
    Um dir genauere Tipps oder Empfehlungen geben zu können, solltest du uns ein bisschen mehr verraten.
    Welches Spiele und Anwendungen möchtest du laufen lassen?
    Hast du irgendwelchen genauen Wünschen?
    Willst du dir deinen PC selber schrauben oder auf einen Konfigurator zurück greifen?


    lg

  • Meiner Meinung nach brauchst du nicht immer das neuste vom neusten, da es meist keine gravierenden Änderungen bei der Hardware gibt. Klar gibt es Verbesserungen, die aber meiner Meinung nach nicht wirklich nötig sind. Ich kann dir mal sagen wie ich es immer mache:
    Ich schau natürlich was auf dem Markt ist. Vergleiche das mit Vorgängern. Welche Technischen Details usw. Anschließend kaufe ich mir die Einzelteile selbst. Aber Vorsicht! Mach das nur, wenn du weisst wie man einen PC selbst zusammen baut oder du jemanden kennst der das kann. Sowas kann als Laie ziemlich schief gehen.


    Aber durch diese Methode sparst du dir jede Menge Geld. Ich habe mir mal Spaßeshalber ein paar "Fertig PC´s" angeschaut und mir dann separat die Einzelteile in den Warenkorb gelegt. Nehmen wir mal als Beispiel das neuste vom neusten. Da habe ich je nachdem 500-1000€ gespart.


    Mein aktueller PC ist von 2012! und da laufen immernoch die Spiele drauf. Zwar nicht mehr auf höchster Grafikeinstellungen aber das muss man sich mal geben. Viele lachen mich aus wenn ich meine komponenten verrate. :D


    Aber bei mir ist auch demnächst ein neuer PC fällig und da werde ich die Methode auch wieder anwenden. :)


    EDIT: razoraH hat recht. Warte bis die neuen Dinger raus sind. Dann fallen die Preise manchmal extrem für die andere Hardware.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!