Eure Meinung dazu !

  • Guten Tag



    Ich bin neue hier also Sorry schon mal wenn ich gegen etwas verstoße falls.


    Es geht um Folgendes ich schaue gerne Twitch und Spiele ( selten ) am PC da ich eine kleine Tochter mit 19 Monate habe und die mir wichtiger ist alles mein PC oder Online Leben . Neulich hab ich ein Streamer Pärchen entdeckt auf Twitch und ich muss mich gerade wirklich zusammen reißen das ich da nicht ausfallend wäre. Der Vater Arbeitet nichts die Mutter auch nicht das ist mir noch relativ egal das gibt es halt nicht jeder kennt die genaue Umstände im Leben eines Menschen. Aber was für mich Absolut nicht geht ist folgendes, die 2 haben ein 4 Jährigen Sohn ja, der sieht den ganzen Tag nur 2 Sachen Zigaretten rauch ,und wie die Eltern am Nonstop Spielen sind ey Hallo ? Was soll den das das ist ein klein Kind mit 4 Jahren die braucht Papa und Mama und rausgehen bei schönen Wetter nicht vorm PC sitzen. Der kleine tut mir ehrlich so leid das ich schon Twtich angeschrieben haben die sollen da mal einschreiten, zu mal der kleine großteils im Bild zu sehen ist. Aber das aller geilste war, ich hab mal nur aus Jux heraus erwähnt er solle leieber mit seinen kleinen Jungen Spielen gehen raus also vorm PC sitzen bei dem schönen Wetter. Der hat mich fast zusammen geschissen was ich mir einbilde und das er sich da nichts reinreden lässt....ich finde sowas Krank also Sorry..klar kann man PC spielen ext aber wichtiger für MICH jetzt mal würde ich sagen ist meine KIND nicht mein PC und schon gar nicht mein Online Avatar



    Wie steht ihr zu sowas? wie gesagt ich will niemanden sein Leben vorschreiben mir tut der kleine einfach nur Leid weil ich selber Papa bin und ich sowas echt nicht verstehen kann geschweige den nachvollziehen.


    MFG Stefan

  • Ich sehe das ähnlich wie du. Wer Kinder hat, muss sich um sie kümmern. Das Problem an der Sache ist aber vermutlich, dass es rechtlich nicht unbedenklich ist. Ja, das Kindeswohl muss geschützt werden etc., aber solang er ein Dach überm Kopf hat, nicht missbraucht wird und regelmäßig was zu essen bekommt, geht es ihm “gut”, zumindest so gut, dass das vermutlich auch noch kein Fall fürs Jugendamt wäre.


    Ansonsten wären genau die Ansprechpartner für solche Fälle. Mit der Meldung bei Twitch hast du aber auch nicht ganz unrecht. Finde das eine ziemliche Grauzone, wenn ich mir die Twitch-Regeln so anschaue. Gerade, wenn die wohl auch on Stream rauchen, echt schwierig.


    Ich rauche auch hin und wieder mal, aber Rauchen in Anwesenheit von Kindern verurteile ich scharf. Auch ständig das eigene Hobby für das Wohl der Kinder zu stellen, geht in meinen Augen gar nicht. Dennoch leben wir hier in einem freien Land und letztlich kann jeder seine Kinder so “erziehen”, wie er will. Letztlich aber genau so wie du sagtest: schade für das Kind.

  • Ganz ehrlich?


    Du hast vollkommen recht!


    Ich bin selber Vater und habe einen 2,5 jährigen Sohn.
    Zwar bin ich komplett neu in dem Ganzen, aber trotzdem streame ich nur dann wenn der kleine Nachts schläft oder ich alleine in der Wohnung bin.
    Es gibt keinen wichtigeren Menschen als meinen Sohn in meinem Leben, deshalb muss und werde ich alles versuchen meinen Fokus auf ihn zu richten.
    Dass es "solche" Menschen leider gibt du sagst, ja, dass wirst du leider nicht verhindern können.


    Setze deine Energie lieber für andere Sachen in Kraft, anstatt dich großartig darüber aufzuregen etc.


    Trotzdem bin ich ganz klar bei dir, was dies betrifft.


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!