elgato HD60Pro/ Kein Audiosignal/ Stereomix ohne Funktion

  • Hallo zusammen,
    ich bin der Jan und hätte mal eine Frage an euch!
    Ich habe schon viel gelesen aber nichts passendes gefunden, was auch funktioniert.
    Und zwar, ich habe mir die elgato HD60 PRO gekauft und verzweifele gerade an dem übertragen des Sounds(Das Bild wird makellos übertragen)


    Erstmal zu meinem Setup: 2-PC-Setup


    Gaming-PC
    Win 10
    USB-Mikrofon angeschlossen
    USB-Mischpult angeschlossen
    Headset am USB-Mischpult angeschlosen
    Die Audiosignale werden mit Audiokabeln vom jeweiligen Rechner an das Mischpult gesendet.
    Treiber alle aktualisiert.


    Strem-PC
    Win 10
    Capture-Card verbaut
    Webcam angeschlossen
    Treiber alle aktualisiert




    Ich habe von der Grafikkarte(Gaming-PC) per HDMI die Verbindung zur Capture-Card(Stream-PC) hergestellt.
    Dies funktioniert auch soweit mit dem Bild übertragen.
    Leider musste ich dann feststellen, dass kein Ton vom Gaming-PC übertragen wird.
    Ich habe es dann mit dem Stereomixer von Realtek versucht und war damit leider auch ohne Erfolg, da ich keinen Audiosignal im Stereomixer habe.(Nach Anleitung im Internet konfiguriert!)
    Wenn ich aber die gleichen Einstellungen am Strem-PC vornehme funktioniert dies Wunderbar(bringt mir aber nichts)
    Da ich gerne über das HDMI-Kabel welches von der Grafikkarte(Gaming-PC) in die Capture-Card(Strem-PC)geht das Ton und Bildsignal abreifen möchte, damit Ton und Bild synchron sind.


    Lieder sind die Sachen die ich dazu im I-net gefunden habe auch schon ziemlich alt und beschreiben das Problem auch nicht in Detaillierter weise.


    Daher erstmal die Frage an euch->Ist an dem Setup was ich habe ein eingebauter Fehler, der das Problem verursacht?
    Habt ihr eventuell noch andere Tricks oder Ideen womit ich dies Lösen könnte?


    Im Anhang sind noch ein paar Bilder!


    Mit freundlichen Grüßen


    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!