Streamer / Youtuber gesucht für gemeinsame "Talkshows"

  • Aloha Gemeinde,


    ich suche auf diesem Wege nach Mitstreitern für eine Talkshow die ich auf Twitch streamen möchte und die Mitschnitte werden später auf YT hochgeladen. Mein eigenes Konzept habe ich bereits soweit ausgearbeitet und meine Hardware ist fast vollständig um zu beginnen.


    Kurz zu mir, bevor ich weiter auf die Idee eingehe:
    Ich heiße Christian, bin 39 Jahre alt und befasse mich bereits seit den frühen 90er mit Computern (wenn man die damaligen als solchen betiteln will/kann). Ich bin Familienvater und durch körperliche Einschränkungen gezwungen auch Hausmann zu sein bzw. habe ich ein Gewerbe laufen.
    Meine Frau sagte vor einiger Zeit das sie nicht verstehen würde warum ich nicht YT/Twitch machen würde und deswegen fing ich an mich mit der Thematik auseinander zu setzen. Nach nun ca. 2 Wochen habe ich einen grundlegenden Plan was genau ich machen möchte.


    Da es aber gerade am Anfang sehr schwer ist Fuss zu fassen aus YT/Twitch hatte ich heute die Idee das ganze mit anderen aufzuziehen.


    Wie ich mir das ganze vorstelle:
    Ich denke gerade als "Neuer" in der Szene ist es schwer "vernünftigen" Content für seinen Stream zu generieren, insbesondere wenn man noch 0 Follower hat und nur alle paar Stunden mal zufällig jemand im Stream ist^^
    Daher dachte ich mir folgendes: Man macht das ganze einfach mit mehreren (Anzahl nicht festgelegt), somit hat man immer etwas über das man ggf. reden kann wärend man online ist.


    Ich selber möchte eine Art Talkshow bei mir auf dem Kanal etablieren, denke mir aber auch das es egal ist was die anderen machen, denkbar wäre es für mich aber auch etwas komplet gemeinsames zu etablieren.
    Das ganze sollte dann halt mind. so ablaufen das man gemeinsam auf einem TS ist und sich austauschen kann und man dabei seinen eigenen Stream laufen hat oder halt dabei ein Video produziert.


    Also, lange Rede ganz kurzer Sinn: Was/Wen genau suche ich?
    Nun, das ist mir grundlegend absolut egal, dann ich denke das man miteinander einfach harmonitisieren sollte, alles andere wäre zum scheitern verurteilt. Mir ist dabei ganz egal ob ihr schon einen Kanal habt oder ihr ebenfalls gerade anfangen wollt. Soweit ich mich bis jetzt auskenne bin ich auch gerne bereit Hilfestellung zu stellen. Zusätzlich habe ich einen TS mit 32 Slots der für dieses Projekt genutzt werden soll. Zusätzlich kann ich Domains, Webspace etc stellen falsl dies benötigt wird.


    Wer Interesse hat kann sich hier per PN bei mir melden oder halt einfach auf dises Thema antworten.


    In diesem Sinne... GrayPapaBear

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!