Soundprobleme im Stream

  • Moin Streamcommunity.


    Ich habe folgendes Problem in meinem Stream: Mein Sound ingame wie auch Mates aus dem Ts oder Musik o.ä. hört sich an wie aus einer Telefonbuchse aus dem WW2. Mein Mikro selbst (meine Stimme) kommt normal an.
    Kurz zur Info ich hab ein MB von Asus rog Z390-F und ein Razer Kraken Headset <--- Falls das von bedeutung ist. Habe schon paar Sachen probiert, bin allerdings am Ende mit meinem Latein.
    Eventuell hatte jemand von euch ein ähnliches oder sogar das selbe Problem und kann mir weiter helfen. Würde mich riesig freuen =D.
    Vielen Dank im Voraus für die Mühe und die Hilfe.


    Grüße BlackY

  • Verstehe ich das richtig, dass du alles richtig hörst, aber es nur kacke im Stream ist, also für en Zuschauer?


    Hau mal deine Sound-Settings in OBS rein und check, wie hoch die Abtastrate ist. Die sollte normalerweise so bei 44-48 kHz sein. Je niedriger die ist, desto niedriger der abgebildetes Frequenzbereich desto schlechter klingt es auch.

  • Okay schonmal danke für die information. Werde mich gleich morgen darum kümmern, die Einstellungen hier rein zu stellen. Ja ich höre alles richtig, man versteht mich selbst im stream auch komplett normal. Nur der Sound drum herum sprich Ingame Sound oder Musik oder auch die Mates im Teamspeak hören sich "blechernd" an.
    Schon mal Danke für die Info ^^....


    So wie angekündigt 2 Screens von den Einstellungen, die ich kenne. Ist aber Slabs OBS.

  • Hallo liebe Community.
    Habe das Problem leider noch nicht beheben können auch aus Zeitmangel... Kann das Problem daran liegen, dass mein Mainboard zu wenig Soundkanäle besitzt? Wäre das Vitual Cable hilfreich? Hatte das mal ausprobiert aber mein eigener Sound ingame verstellt sich komplett.
    Hoffe mir kann jemand weiter helfen.


    Grüße BlackY


    Edit.: Ein kleines Video vom Test mit VB Vorher/Nachher Sound:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich selbst spreche nicht ist nur der ingame sound bzw Desktop Audio.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!