Soundprobleme im Stream

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren



Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin Streamcommunity.

    Ich habe folgendes Problem in meinem Stream: Mein Sound ingame wie auch Mates aus dem Ts oder Musik o.ä. hört sich an wie aus einer Telefonbuchse aus dem WW2. Mein Mikro selbst (meine Stimme) kommt normal an.
    Kurz zur Info ich hab ein MB von Asus rog Z390-F und ein Razer Kraken Headset <--- Falls das von bedeutung ist. Habe schon paar Sachen probiert, bin allerdings am Ende mit meinem Latein.
    Eventuell hatte jemand von euch ein ähnliches oder sogar das selbe Problem und kann mir weiter helfen. Würde mich riesig freuen =D.
    Vielen Dank im Voraus für die Mühe und die Hilfe.

    Grüße BlackY
  • Okay schonmal danke für die information. Werde mich gleich morgen darum kümmern, die Einstellungen hier rein zu stellen. Ja ich höre alles richtig, man versteht mich selbst im stream auch komplett normal. Nur der Sound drum herum sprich Ingame Sound oder Musik oder auch die Mates im Teamspeak hören sich "blechernd" an.
    Schon mal Danke für die Info ^^....

    So wie angekündigt 2 Screens von den Einstellungen, die ich kenne. Ist aber Slabs OBS.
    Bilder
    • Audio1.PNG

      58,71 kB, 833×821, 32 mal angesehen
    • Audio2.PNG

      51,2 kB, 801×800, 31 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bl4ckY_TV ()

  • Hallo liebe Community.
    Habe das Problem leider noch nicht beheben können auch aus Zeitmangel... Kann das Problem daran liegen, dass mein Mainboard zu wenig Soundkanäle besitzt? Wäre das Vitual Cable hilfreich? Hatte das mal ausprobiert aber mein eigener Sound ingame verstellt sich komplett.
    Hoffe mir kann jemand weiter helfen.

    Grüße BlackY

    Edit.: Ein kleines Video vom Test mit VB Vorher/Nachher Sound:

    Ich selbst spreche nicht ist nur der ingame sound bzw Desktop Audio.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bl4ckY_TV ()