Bildschirmlampe

Herzlich Willkommen auf StreamTalk.de, deiner Community rund um Twitch, Hitbox und Co.

Bei uns kannst Du deine Gedanken zu Twitch, Hitbox und Co. mit anderen teilen und Dich über interessante Themen rund ums Streaming austauschen, z.B. Chatbots, Donations, Sponsoring, Overlays, etc. Erhalte Hilfe und wertvolle Tipps für den Aufbau deines Streaming Channels. Außerdem kannst du deinen Stream in einem eigenen Bereich bei uns vorstellen oder nach Partnern für gemeinsame Projekte suchen.

Wir würden uns freuen, wenn du ein Teil dieser großartigen Community wirst: Jetzt registrieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallöchen zusammen!

Mich würde interessieren ob es sowas wie im Titel schon genannt gibt? Bzw. welche alternativen es dazu gäbe? Es geht mir darum, mein Gesicht auszuleuchten, ohne Lampe mit ständer oder ähnlichem. Eine Lampe zum auf dem Monitor legen/clippsen wäre super.

Bzw. schickt mir mal Links von den Lampen die ihr so nutzt um euer Gesicht auszuleuchten.

Um ein Bild im Kopf zu haben. Tür - Links davon Ecktisch mit drei Monitoren an der nicht Tür nahen Seite und an der Tür nahen Seite ein Fernseher drauf. - Rechts ein Kleiderschrank, so nah an der Tür, dass sie trotzdem komplett auf geht.- Gerade aus im Eck ein Bett und Zwischen Bett und Kleiderschrank an der Bettwand ein Fenster.

Die Cam ist (und bleibt) am linken Monitor (3 Monitor-Setup), da sie so niemanden einfängt, der gerade ins Zimmer späht :) Aber das Problem ist halt das Fenster, es ist so hell in der Cam sodass ich fast garnicht zu sehen bin.. :rage:
  • naja gut, diese Readingbar leuchtet ja nicht zu dir, sondern auf den Tisch, zum die Tastatur besser zu sehen. Die Lösung mit den Panels ist recht platzsparend. Man kann auch noch eine Klemme kaufen, welche man dann zB an einem Monitorarm befestigen kann. Ich bspw habe eine Monitorhalterung für 3 monitore und an deren Armen könnte man die Lampen festigen. Wäre also kein Problem. Und die Panels sind hell genug. Diese kann man zwar nicht dimmen, aber wenn du ein wenig suchst findet man auch welche, die man dimmen kann...so das dein Gesicht auch nicht zu überbelichtet ist.

Edit:
    Diese zB: amazon.de/YN300-Air-Fotografie…fRID=60HM2H9TND2JBBYTWCYW

Edit#2:
    Was ich allerdings dazu sagen muss, ist bei dem Link jetzt kein Netzteil dabei. Das müsste man dazu kaufen. Bei meinem Ersten Link ist das direkt Kabelgebunden
  • Ross schrieb:

Was wenn du dir so normale LED Strips kaufst und dir selber was bastelst? z.B. eine Art Gehäuse für den Monitor
    Könnte man natürlich machen, aber wie @xlTheCrow schon schrieb, zu viel Aufwand.. bzw. bin ich doch eher zu faul dafür.. xD
  • Mit was macht ihr die Panels am Bildschirm fest? Hab schon oft überlegt mir so ein Panel zu holen, aber keine guten Befestigungen gefunden, die wenig Platz wegnehmen - Also Besten nur 1 Arm sind. Die meisten Schlagen halt die Ständer vor, die man auch für die Softboxen nutzt, aber die brauchen halt Platz
  • Ich hab meine Monitore halt an zwei Halterungen - aber hab mir eher sowas vorgestellt, wie damals für die Wii oder für die Xbox Kamera. Nur mit einem Gewinde oben drauf für die Lampen :D aber gefunden hab ich bis jetzt nichts - das wäre perfekt - oder jemand gründet ein Startup und verkauft solche LED dinger mit Monitor-Befestigungen.

Am Besten wäre auch sowas wie die Halterungen von den Elgato Gaming Leuchten.
  • die Elgato Dinger kosten auch einen Haufen.. o.o Aber sowas in die Richtung halt, am Tisch hinstellen (mit möglichst wenig breite, so dass nicht der halbe Tisch belegt ist, oder mit ner Klammer)
  • Ich benutz sowas
    amazon.de/dp/B07B9TLQK5/
    War billig und erfüllt weitgehend seinen Zweck und spart viel Platz. Gibt sicher bessere Optionen, aber auch weitaus schlechtere. ;)

Oder du musst mit nem Strahler die Wand anleuchten. Das anprallende Licht ist weicher und leuchtet dich auch aus, ohne dass du geblendet wirst. Strahler gibt es schon ab circa 20 Euro. Ob das platztechnisch passt, weiß ich aber nicht. Kann mir dein Setup nicht vorstellen, sorry