Streaming PC

  • Hey Leute,
    Mein Freund und ich wollten einen Twitch Kanal starten und dort Clash of Clans streamen (Don’t ask). Dafür brauchen wir einen Streaming Pc.


    Der Pc soll ausschließlich für Streaming mit einer Capture Card benutzt werden. Gut wäre es wenn wir 2 Slots hätten sodass wir 2 Capture Cards anschließen können (Hab’s gegoogelt, es geht).


    Jetzt geht es darum so wenig Geld wie möglich auszugeben weil ich nicht sehr viel investieren will. Mein Budget ist so circa 300€. Ich würde auch auf gebrauchte Hardware setzen wenn es sein muss und den Preis senkt. Wie gesagt ein reiner Streaming PC für HANDY SPIELE! Ich hab keine Ahnung auf welche Komponenten da man setzen muss oder ob man überhaupt eine Grafikkarte bräuchte.


    Ich hab auch noch die Möglichkeit einen MacBook Pro 2015 und einen Thinkpad W530 zu nutzen allerdings könnte man da nicht 2 Capture Cards intern zu verbauen...


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Verbesserungsvorschlägen setze ich nichts entgegen


    Lg, Felix


    Edit: Ich hab schon ne 500 GB SSD und 16Gb Laptop Ram die ich mit einem Adapter auf ein normales Mainboard setzen könnte( belehrt mich gerne eines besseren)

  • bei höhere Quali kannst du dir den gleichen Streaming PC wie ich holen, den ich gerade zusammen gestellt habe...


    schau mal in meinen Beiträgen nach..da findest du die Combo...aber mit 300 Euro wirst du leider nicht sehr viel gutes bekommen


    Das iPad wäre quasi auch ne Videoquelle die du in OBS einfügen kannst, ohne Capturecard

  • Ich hab öfter mal Arena of Valor gestreamt. Ist ja auch ein Handy-Game. Hab einen i5-4690K und eine GTX 750 Ti und 2x4 GB DDR3-RAM. Das Setup bekommst du gebraucht wahrscheinlich so um die 200 €, schätze ich.
    Auslastung ist eher so bei 60 % bei der CPU und GPU. Lässt sich also sehr vernünftig streamen, allerdings nutze ich auch die Game Capture HD, also die ganz alte. Da ist die Anforderung noch niedriger. Wie es bei anderen aussieht, kann ich nicht sagen, aber mal so grob als Referenz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!