Follow Alert Sound setzt nach ca. 3 Sekunden aus?

  • Hallo,


    ich habe vor einiger Zeit einen Follow Alert in OBS Studio für Twitch eingerichtet. Nun ist mein Problem, dass wenn mir jemand followt und der Sound kommt, dieser nach ca. 3 Sekunden einfach abgeschnitten wird, obwohl er normalerweise ca. 8 Sekunden lang geht.
    Weiß jemand, woran das liegen könnte?
    Ich habe den Sound, den ich beim Erstellen des Alerts importiert habe, nach Anweisung in das OGG Format konvertiert.
    Bei der Preview funktioniert alles einwandfrei.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß


    Der Tokie

  • Hallo TokieTV,


    welchen Anbieter für "Follow Alerts" verwendest du denn? Zumindest bei Streamlabs konnte ich feststellen, dass es hier mal eine Zeitlang Probleme gab, was das Abspielen von Host-Alerts angeht. Dies hat sich aber bei mir ohne weiteres Eingreifen gelegt und ich habe dort keine Probleme mehr.


    Meist liegt das Problem bei diesen Alerts nicht bei einem selbst, sondern bei den Anbietern. So spontan kann es gut sein, dass sich diese Problematik von selbst wieder legt. Vor allem da innerhalb deiner Vorschau alles funktioniert.
    Wenn es dort weiter Probleme geben sollte, kannst du es ja auch mal mit einem anderen Follow-Alert "Anbieter" ausprobieren.

  • Hallo TokieTV,


    welchen Anbieter für "Follow Alerts" verwendest du denn? Zumindest bei Streamlabs konnte ich feststellen, dass es hier mal eine Zeitlang Probleme gab, was das Abspielen von Host-Alerts angeht. Dies hat sich aber bei mir ohne weiteres Eingreifen gelegt und ich habe dort keine Probleme mehr.


    Meist liegt das Problem bei diesen Alerts nicht bei einem selbst, sondern bei den Anbietern. So spontan kann es gut sein, dass sich diese Problematik von selbst wieder legt. Vor allem da innerhalb deiner Vorschau alles funktioniert.
    Wenn es dort weiter Probleme geben sollte, kannst du es ja auch mal mit einem anderen Follow-Alert "Anbieter" ausprobieren.

    Ich verwende den Anbieter NightDev. Welche anderen Anbieter gibt es denn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!