Streckt Twitch das Bild?

  • Moin,



    vielleicht stehe ich ja grade auf dem Schlauch oder es ist echt so.



    Folgendes; Ich habe einen Monitor mit der Auflösung von 1650x1050. Diese Auflösung habe ich auch bei OBS benutzt.
    Daher hatte ich im Stream wenn ich nicht auf Vollbild bin links und rechts einen Schwarzen Balken.


    Nun dachte ich mir ich kann diese Fläche ja irgendwie nutzen. Also OBS auf 1920x1080 eingestellt. Spiele werden dann im Stream zwar trotzdem mit 1680x1050 übertragen. Aber die Balken Links und Rechts könnte ich dann füllen.
    Schnell ein Overlay gebaut und fertig.


    Wenn ich jetzt auf meinen Kanal gehe sind die Balken sogesehen "Gefüllt" und meine Overlays und Kamera verdecken nicht mehr so viel vom Spiel.



    Wollte dies nun mit einem Video vergleichen von letzten Stream.
    Die Balken sind dann auch da. Gehe ich aber auf Vollbild. Sind die Schwarzen Balken links und Rechts bei mir weg.



    Also streckt Twitch das Bild dann?
    Oder bin ich blöd?


    Könnt euch auf meinem Twitch Kanal ja mal die beiden Videos anschauen. Von Heute mit dem "Eis" Rand und von gestern wo ich Rainbow Six Siege gespielt habe ohne den "Eis" Rand und könnt mir dann sagen ob ihr im Vollbild einen Schwarzen Balken links und rechts habt oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!