PS4 -> Astro A40 TR + Elgato HD60 - Chat-/Partysound übertragen

  • Hey Leute,


    erstmal schön bei euch zu sein, habe hier einige Zeit mitgelesen und habe nun selbst eine Frage.



    Ich nutze eine Playstation 4 und übertrage das Signal via Elgato HD60 an den PC. Stream läuft stabil, Spielsound ist rauschfrei zu hören, liefert insgesamt zu 100% die Erwartungen die ich an das Produkt habe.
    Als Headset nutze ich ein an die Playstation angeschlossenes Astro A40 TR + Mixamp.
    Leider wird die Elgato nur mit dem Spielsound beliefert, der Chat-/Partysound fehlt gänzlich.



    Ich habe so ziemlich jedes Tutorial auf Youtube zu dem Thema durch - selbst in Sprachen die ich nicht beherrsche. Dabei war kein einziges das wirklich vorrangig gutes Feedback bekommen hat. Die einzige Option die relativ gut abgeschnitten hat war den Output der PS4 auf "TV/AV Verstäker" statt "Astro A40 TR Mixamp". Dies muss mit einem Chatlink kabel an die Elgato HD60 geführt werden und wird sozusagen als ein Paket mit dem Spielsound geliefert.
    Dies verursacht aber einen uuuunheimlich schlimmen Sound des Chats, vor allem bei den Mitspielern die reden. Es hört sich einfach nicht gut und nicht richtig an.
    Ebenfalls kann ich mit dieser Option nicht zwischen Spiel- und Gamesound an meinem Mixamp regeln. Dies suggeriert mir dass etwas nicht stimmt und ich bin voller Hoffnung das bei euch jemand mit dem gleichen Setup sitzt und mir seine helfende Hand reicht! :D


    Danke im Voraus, wie gesagt, sonst läuft alles super, konnte schon einige Probleme über bereits bestehende Threads in diesem Forum klären! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!