Voice Qualität verbessern

  • Hi zusammen,
    Ich hoffe ich bin hier richtig... ich habe mich etwas eingelesen und finde viele verschiedene Meinungen bezüglich die Stimmqualität im Stream zu verbessern. Ich hoffe die Frage wurde nicht das 1000ste mal gestellt.
    Zum Equipment :
    Micro : Samson g Track
    Popp Filter vorhanden genauso wie eine Spinne um die Erschütterung zu dämpfen. Soundblaster onBoard


    Ich glaube das Micro ist nicht das schlechteste von allem aber wenn ich manchmal in andere Streams unterwegs bin klinkt deren Stimme um ein vielfaches besser. Ich habe gelesen, dass die Streamer einen Soundblaster besitzen (einen besseren als einen onBoard ). Was haltet ihr davon? Macht es so einen Unterschied eine soundkarte im Rechner zu haben? ...Wenn es so ist, könntet ihr mir eine gute Karte empfehlen?


    LG

  • Macht es einen Unterschied? Ja!
    Ist der Unterschied hörbar? Für die meisten vermutlich nicht.


    Lad Dir mal VoiceMeeter runter. Damit kannst du mit wenigen Klicks deine Stimme etwas anders einstellen. Tutorials gibt es dazu auf YouTube mehr als genug. Mach erst mal das, bevor du dir teure zusätzliche Hardware anschaffst. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!