Mein Stream mit Streamlabs OBS läuft nicht richtig :(

  • Denkt ihr das Problem kann woanders liegen ? Also ich glaube jetzt ehr weniger das beide Karten von mir am arsch sind. Genug Strom müsste auch vorhanden sein da ich ein 1000W Netzteil habe. Mir fällt langsam nichts mehr ein.



    Würde ich auch sagen aber kann auch sein das er ein Trojaner o.ä drauf hat was die Auslastung verursacht. belinnon kannst du mir sagen welches Viren Programm du benutzt hast ?

    Ich benutze Avira aber die kostenpflichtige Version.

  • Servus , habe das gleiche Problem geschildert in meinem Topic , habe auch 100%Auslastung bei einer rx590 und sobald ich in das Spiel tabbe freezet der stream , evt ein allgemeines Problem von Slobs?

    Probier das mal im diesem Video.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Probier das mal im diesem Video.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ne hilft nicht ist ja nicht mein Problem was ich geschildert habe , Auslastung habe ich ja genau so mit der GPU wie der Kollegen hier . Danke trotzdem

  • @Dave Hnk


    So, also ich habe jetzt ca. 30 - 40% weniger Auslastung. Ob das jetzt an einem Trojana lag kann man natürlich nicht so genau sagen. Ich würde dir vorschlagen es auch mal zu versuchen deinen Pc neu aufzusetzen. Ich muss jetzt noch testen ob ich ohne Probleme mit Streamlabs OBS streamen kann. Ich werde mich danach nochmal melden.

  • genau sobald ich in das spiel gehe während dem stream hängt sich der stream auf twitch auf , ingame habe ich da ohne Probleme 120 FPS , @belinnon und Neuigkeiten? Läuft dein stream jetzt ?

    @Dave Hnk


    So, also ich habe jetzt ca. 30 - 40% weniger Auslastung. Ob das jetzt an einem Trojana lag kann man natürlich nicht so genau sagen. Ich würde dir vorschlagen es auch mal zu versuchen deinen Pc neu aufzusetzen. Ich muss jetzt noch testen ob ich ohne Probleme mit Streamlabs OBS streamen kann. Ich werde mich danach nochmal melden.

  • @Dave Hnk


    Also mein Fazit: Ich kann immer noch nicht flüssig und in guter Qualität Streamen. Ich habe auch jetzt keine Lust mehr mich damit rumzuschlagen. Ich habe jetzt für mich die Entscheidung getroffen einen extra Streaming Pc zu kaufen da ich das Streamen eigentlich nicht aufgeben möchte. Ich kann dir echt nicht sagen woran das liegt, es lief aber seit meiner Neuinstallation von Windows besser. Tut mir sehr leid das ich dir da jetzt auch nicht weiterhelfen kann.


    Ich bedanke mich trotzdem für das ganze feedback hier und wünsche euch noch viel Erfolg!

  • @Dave Hnk


    Also mein Fazit: Ich kann immer noch nicht flüssig und in guter Qualität Streamen. Ich habe auch jetzt keine Lust mehr mich damit rumzuschlagen. Ich habe jetzt für mich die Entscheidung getroffen einen extra Streaming Pc zu kaufen da ich das Streamen eigentlich nicht aufgeben möchte. Ich kann dir echt nicht sagen woran das liegt, es lief aber seit meiner Neuinstallation von Windows besser. Tut mir sehr leid das ich dir da jetzt auch nicht weiterhelfen kann.


    Ich bedanke mich trotzdem für das ganze feedback hier und wünsche euch noch viel Erfolg!

    Kein Thema aber ich habe neuigkeiten bei mir läuft soweit alles , es lag an den AMD Treiber Einstellungen da du eine Nvidia hast kann ich dir da nicht viel weiter helfen , aber bei mir lag es an den Einstellungen "Chill" "Enhanced Sync" und "VSR" Bei "Vsync" habe ich "Aus, fdalls nicht von Anwendungen genutzt" und in dem jeweiligen Spiel Vsync einfach eingemacht also hat es bei mir geholfen , also eins kann ich dir sagen es liegt nicht an deiner GPU oder CPU also nicht an deinen Specs probier es weiter mit den einstellungen ein i9 sollte für jahre noch ausreichen , gib nicht auf es liegt an den Settings ! LG.

  • Kein Thema aber ich habe neuigkeiten bei mir läuft soweit alles , es lag an den AMD Treiber Einstellungen da du eine Nvidia hast kann ich dir da nicht viel weiter helfen , aber bei mir lag es an den Einstellungen "Chill" "Enhanced Sync" und "VSR" Bei "Vsync" habe ich "Aus, fdalls nicht von Anwendungen genutzt" und in dem jeweiligen Spiel Vsync einfach eingemacht also hat es bei mir geholfen , also eins kann ich dir sagen es liegt nicht an deiner GPU oder CPU also nicht an deinen Specs probier es weiter mit den einstellungen ein i9 sollte für jahre noch ausreichen , gib nicht auf es liegt an den Settings ! LG.

    Ja nice das es bei dir jetzt funktioniert. Wie sieht es mit den FPS in Streamlabs aus bei dir ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!