Streamlabs OBS 900p60fps cs go stream.

  • Hallo


    Ich habe derzeit das Problem das mein Stream sehr verpixelt aussieht.


    Stream Settings:
    1600x900 60fps
    Lazcos 32 samples
    6000 bitrate
    Cbr
    Nvec new
    Bframes 2
    Preset Max quality
    Profile high



    80k down /15k up


    I7 6700k
    Gtx 980 asus
    DDr4 3000 mhz 16 gb
    Mb asus z170 pg


    Ich streame eigentlich nur cs go. Meine Ingame Resolution ist 1680x1080 und streched.


    VOD:

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Speziell bei meinem crosshair kennt man das pixelige bild

  • Ich find, bei dir sieht es auch super aus. Das Ding ist halt, dass 6000 relativ wenig ist. Wenn ich mir die Nerd-Statistiken in meinen YouTube -Videos bei 1080p ansehe, schwankt der Wert zwischen 20.000 und 34.000. Das sieht dann auch ziemlich scharf aus, ist aber auch VOD und nicht live. Für die Bitrate sieht dein Stream ziemlich knackig aus. Vielleicht kommt es dir nur so vor, weil du dich ja (verständlicherweise) auf den kleinen Bereich rund um das Fadenkreuz konzentrierst. Wenn man sich auf einen so kleinen Bereich fokussiert, dann sieht man den Matsch natürlich stärker. Schaut man “nur so” zu, wird das relativ und sieht gut aus. Falls das Sinn ergibt.;)
    Hab auf dem Handy und Laptop 13” geschaut und kann mich nicht beschweren.

  • Ja dann ok danke :D


    Hast du generell irgendwelche tips für meinen stream?


    Oder ist es generell besser dann mit 720p60fps und mit ebenfalls 6000 bitrate zu streamen?


    Kann es sein das die qualität schlechter ist weil ich in den nvidia settings alles auf performance habe?


    Aber ich glaub cs go schaut nicht wirklich viel besser aus mit max quality

  • Im Verhältnis sieht eine niedrigere Auflösung bei gleicher Bitrate besser aus. Ich hab auf Anhieb keine wirklichen Vorschläge. Maximal das Anpassen des Seitenverhältnisses. Bin kein Fan von gestreckten Bildern, aber das ist natürlich Geschmackssache.
    Die schwarzen Balken, die sich daraus ergeben kannst du aber bequem mit Infos füllen. Ist jedenfalls besser als beim klassischen 16:9 Format, weil du es entweder über das Bild legen musst oder du rundherum einen schwarzen Rahmen hast, weil d das ganze Fenster verkleinern musst. Falls du verstehst, was ich meine. :D
    Ob die NVIDIA Settings Einfluss haben, weiß ich nicht.

  • Vermutlich eher, ja. Ist letztlich auch ein wenig abhängig von den Zuschauern. Ich könnte auch mit 6000 kbps streamen, gehe aber nur selten über 4500. ein paar meine Zuschauer haben eine lausige Leitung und sonst können die nicht zuschauen. Je nach Spiel reichen manchmal auch schon 3000 oder 3500. Streame aktuell Undertale und bei der Pixeloptik kann man ruhig auch niedriger streamen. Im Zweifelsfall besser klein anfangen. Man will ja seine potenzielle Zielgruppe nicht einschränken. Vor allem, wenn man am Anfang nicht viele Zuschauer hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!