Streaming Lags / Bildschirm Freeze

  • Einen wunderschönen guten Abend,
    Ich habe vor kurzem bzw. habe es vor zu Streamen , würde mal alles so laufen wie ich will.
    Mein Problem:
    Ich habe in Streamlabs OBS alles eingestellt , so wie es halt zu meiner Hardware passt,
    Auf dem Hauptmunitor (144Hz) spiele ich und auf dem daneben (60Hz) habe ich
    Streamlabs, Ts3 , Taskmanager etc. offen. So nun sobald ich den Stream starte alles gut
    läuft alles flüssig , doch sobald ich Gta5 öffne fängt der Vorschau , Taskmanager an zu
    ruckeln , wenn ich raus tabbe läuft alles wieder flüssig , übrigens wenn ich Ingame bin
    läuft bei mir das Spiel flüssig doch meine Hotkeys wie z.b. im Ts3 muten funktionieren auch nicht
    oder Scenen umschalten.
    Jetzt dachte ich mir okay , versuchen wir es mal mit Cs:go , Stream an -> Lobby Gejoint gucke auf
    die FPS über 144 aber es fühlt sich sowas von nicht flüssig an.



    Jemand eine Idee ? Vielen Lieben dank schon mal an alle :)


    Spec´s:
    RAM: G.Skill DIMM DDR4-2800 (16GB)
    Mainboard: Asus B350+
    CPU: Ryzen 1600X OC(4.0GHz)
    GPU: RX590 Nitro+ Sapphire
    Bildschirme:
    AOC c27g1 (144Hz)
    Benq RL2455HM (60Hz)
    Upload 27k Download 100k

  • vielleicht ist von Windows die Spielleiste an. Wenn du diese an hast in den Einstellungen, einfach während des Spielens auf Win+G drücken und den Gamemode, oder wie genau das da dann heißt deaktivieren. Hatt bei Heroes of the Storm bei mir funktioniert, da ich dort das selbe Problem hatte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!