Elgato Key Light und Elgato Green Screen

  • Hallo, hat jemand Erfahrung mit den Elgato key light? sind die 200 Euro wert ? Habe eine Softbox aber bekomm die Ausleuchtung nicht so hin, das es perfekt ist. Wenn ich sitze passt es so, aber wenn ich mich bewege oder aufstehe zieht man grüne Flecken, habe die Elgato Green Screen. Vielen Dank für eure Hilfe.

  • HI, da gibts schon ein paar Einträge dazu im Forum, schau mal bei meinen Beiträgen nach.


    Kurz gesagt, die 200 Euro sind zu viel für die LED, gibt viele günstigere Alternativen...bei mir im Stream habe ich eine Auflistung meines Equipments..da findest du ne günstige LED auf Amazon und einen passenden Arm.


    Hab auch den Elgato Greenscreen, und den beleuchte ich mit 3 von meinen Deckenstrahler...das er gleich ausleuchtet ist und es muss nicht der ganze Greenscreen gleich ausgeleuchtet sein, sondern nur der Bereich deiner Webcam


    Die LED ist eher für mich, das ich gut beleuchtet werde...und die ist auch auf Minimum eingestellt.

  • Ok, einer hat mit die gestern von Elgato Empfohlen. Softbox habe ich gelesen das die sehr schnell warm werden, und das es nach paar Stunden Streamen unangenehm wird. Ich bräuchte so LED leuchten, die ich auf den Tisch stellen kann, neben die Monitore, da ich hinten am Tisch nichts anbringen kann, da dieser an der Wand montiert ist. Lg

  • keine Frage, das Teil ist sau cool von Elgato...könnte es sogar mit dem Elgato Streamdeck super steuern..aber einmal eingestellt das Setup und da musste nichts mehr machen!


    200 Euro für die Elgato LED ist zuviel...ich hab ca. 60 Euro gezahlt für LED-Panel, Netzteil und Arm...und da wird auch nichts warm....schau mal in mein Equipment...da findest du die Sachen

  • Keine Erfahrung, aber einen Tipp: zur richtigen Ausleuchtung brauchst du normalerweise mindestens 3 Lichter! Eine einzige Softbox reicht häufig nicht, weil du durch ein Licht ja auch wieder Schatten wirfst. Weiß ja nicht, wo was steht, aber Versuch mal, mit der Box nur den Greenscreen auszuleuchten. Stell das Teil also eher hinter dich. Doof dabei: dein Gesicht wird dann vermutlich zu dunkel sein.


    Hier das mit Abstand beste Greenscreen-Video, wie ich finde:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Elgato Lichter sind sicher toll, aber auch sehr teuer und lösen das Grundproblem vermutlich auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!