Hearthstone stream - beide Spieler Ansichten?

  • Hallo alle miteinander,


    ich veranstalte regelmäßig Hearthstone Tuniere und streame diese auf Twitch. Nun wollte ich mal die nächste Stufe von Qualität anpeilen und versuchen, nicht nur die Sicht von einem Spieler zu zeigen, sondern von beiden Spielern gleichzeitig! Ider sogar mehreren Spielen und dann regelmäßig zum spannendereren durch switchen. Das ganze stellt mich allerdings vor ein Problem, nämlich kann ich auf einem PC keine 2 Instanzen von Hearthstone laufen lassen (Außer auf extrem umständliche Wege die zuviel Rechenpower fressen).
    Fakt ist auf jedenfall schonmal folgendes:


    Ich brauche...
    - 2+ Instanzen von Hearthstone, auf welche ich von meinem Streamrechner zuhause Zugriff habe
    - 2+ Accounts, mit welchen ich spectaten kann
    - vermutlich etwas mehr Bandbreite


    Ich bin im besitzt von einem VPS Zugang, wo ich mich mit RemoteDesktopZugriff einloggen kann, allerdings läuft da Hearthstone leider gaaaaanz schlecht drauf xD Außerdem hab ich noch einen Laptop zu Verfügung auf dem Hearthstone läuft.


    Ohne jetzt viel Geld zu investieren: Meint ihr das bekommt man irgendwie auf die Schnelle hin? Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Mir fallen ja selbst ein paar Sachen ein die man anstellen könnte, allerdings hätte ich ganz gerne eine schnelle Lösung, weil ich voll Bock drauf habe und es nicht erwarten kann, und ich möchte die nächsten Monate nicht unnötig viel Geld ausgeben :P


    Brainstormed mal rum und vielleicht finden wir ja eine coole Lösung ^^ Danke im Vorraus!


    Technische Daten:
    - Stream PC Windows 10 (16GB RAM, NVIDIA 980m, Intel I7 Octa Core)
    - VPS Windows 10 Server Edition (6GB RAM, Mittelalterliche Intel Grafikkarte, 8vCores mit jeweils 2,4 GHz)
    - Laptop Windows 10 (16GB RAM, NoName aber Hearthstone fähige Grafikkarte, Intel I5 Quad Core)
    - Open Broadcaster als Stream Programm

  • Du brauchst quasi eine Möglichkeit, zwei HDMI-Outputs zu einem oder zwei weiteren Inputs anzuschließen. Weiß nicht, was deine Mainboards können, aber stelle ich mir nicht ganz so einfach vor. Mit einer Capture Card mit zwei oder mehr Inputs dürfte das recht einfach sein, aber das würde schon so um die 250-300 € kosten. So etwas gibt es von Magewell zum Beispiel. Mit nem Splitter kannst du vermutlich nur 1 Signal abgreifen, weil der ja nicht zwei Signale bündeln kann. Das wäre nicht so praktisch. Das wäre jedenfalls die analoge Lösung.


    Sicherlich gibt es über Software noch Möglichkeiten, aber da bin ich raus. :)


    Hoffe, es hilft dennoch.

  • Hey danke für die schnelle Antwort erstmal!


    Der Ansatz gefällt mir tatsächlich, dann wäre es mir ja tatsächlich möglich das Bild Signal von meinem Laptop abzufangen und auf meinen Stream Rechner zu übertragen und dann in Open Broadcaster einzufügen.


    https://www.profishop.de/logil…ZWfxHtL2DumxoCKWQQAvD_BwE


    Glaubst du mit so einem Ding wäre es getan? HDMI zu USB, das heisst ich bräuchte noch eine Software die den Stream irgendwie zu Bild umwandelt, richtig?


    - cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!