Leicht verschwommene Sicht in fertigem Video (auf Youtube)

  • Hallöchen allen Streamern,


    ich bin nicht neu in der Szene, aber habe neues Equipment. Seitdem ich mit diesem versuche aufzunehmen sind auf Youtube (nach der Bearbeitung) schwammige Stellen zu erkennen und das nicht wenige.


    Ich habe ein Beispielvideo gefertigt (nicht auf den Ton achten und 1080p60 einstellen)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man sieht beispielsweise beim Einschlagen einer Barrikade, wie es langsam schwammig wird, es bleibt nicht konstant Full HD und die Schrift wird auch schwammig, wie als würde man ein Bild mit zu wenig dpi in einem falschen Format abspeichern.
    Außerdem habe ich das Gefühl, das es sowieso nicht ganz Full HD ist. Oder sehe nur ich das so blöd??


    Ohne Youtube sieht das Video standardmäßig normal aus.


    Ich nehme auf/streame mit: Streamlabs OBS - Version 0.12.3


    MEIN EQUIPMENT
    Mainboard: Gigabyte B450 Aorus Elite AMD B450 So.AM4 Dual Channel
    Grafikkarte: 8GB KFA2 GeForce RTX 2070 EX (1-Click OC) Aktiv PCIe 3.0 x16 1xHDMI 2.0 / 2xDisplayPort (Retail)
    Prozessor: AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz So.AM4 BOX
    Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill Aegis DDR4-2666 DIMM CL19 Dual Kit
    Mikrofon: Auna CM900
    Monitor: Acer KG241Q 23.6Zoll Full HD 144Hz, 1ms


    MEINE MOMENTANEN EINSTELLUNGEN
    OUTGAME (OBS)


    INGAME (Rainbow Six: Siege)


    Wenn mir jemand dabei helfen könnte, wäre ich ihm sehr dankbar!


    Liebe Grüße,



    Flixx44

  • Das liegt wahrscheinlich an Youtube selber.
    Meine Videos sehen auf meinem PC auch besser aus als die Hochgeladene Version auf Youtube