Stream ist dauerhaft verpixelt

  • Ich nehme an, damit nicht nochmal auf 720p runterskaliert werden muss.


    Hast du mal einen Link zu deinem Kanal oder ein paar videobeispiele? Manchmal ist das auch sehr subjektiv mit den Pixeln. Bei 5000-6000 kbps kann man leider kein gestochen scharfes Bild erwarten. Mehr ist da leider häufig nicht drin. Also her mit den Clips und VOD – Vielleicht bist du ja einfach zu kritisch.

  • 60 FPS hinzubekommen ist sehr schwer, besonders unter 6000 kb/s.


    Wie hoch ist den dein Upload?
    Wie hoch ist deine CPU Auslastung während des Streams?
    Warum ist deine Basis Leinwand auf 1280x720?

    Hi, habe eine 150k Leitung und ein Upload von 20mb ich habe die Basis leinwand auf 720p damit es nicht nochmal runter skaliert wird aber ich habe es auch mal geändert aber kein unterschied bemerkt
    Kanal:https://www.twitch.tv/stingy0
    die letzten 2 Videos sind test wo ich es mit der Basis Skalierung einmal auf 720p und 1080p gestellt habe und meine Auslastung ist bei der CPU auf max 78% und die Graka auf 60-75


    Ich nehme an, damit nicht nochmal auf 720p runterskaliert werden muss.


    Hast du mal einen Link zu deinem Kanal oder ein paar videobeispiele? Manchmal ist das auch sehr subjektiv mit den Pixeln. Bei 5000-6000 kbps kann man leider kein gestochen scharfes Bild erwarten. Mehr ist da leider häufig nicht drin. Also her mit den Clips und VOD – Vielleicht bist du ja einfach zu kritisch.

    Soweit ich weiß erlaubt Twtich ja nur 6mb

  • Hi, habe eine 150k Leitung und ein Upload von 20mb ich habe die Basis leinwand auf 720p damit es nicht nochmal runter skaliert wird aber ich habe es auch mal geändert aber kein unterschied bemerktKanal:https://www.twitch.tv/stingy0
    die letzten 2 Videos sind test wo ich es mit der Basis Skalierung einmal auf 720p und 1080p gestellt habe und meine Auslastung ist bei der CPU auf max 78% und die Graka auf 60-75


    Soweit ich weiß erlaubt Twtich ja nur 6mb


    Dein Stream ist komplett in Ordnung, da ist nichts verpixelt. Jediglich ein wenig unscharf wenn man auf Vollbild stellt. Was komplett normal ist. Da man 720p auf 1080p streckt wenn man auf Vollbild stellt.

  • Dein Stream ist komplett in Ordnung, da ist nichts verpixelt. Jediglich ein wenig unscharf wenn man auf Vollbild stellt. Was komplett normal ist. Da man 720p auf 1080p streckt wenn man auf Vollbild stellt.

    Mhh okay ich weis nicht warum aber ich sehe zu viele Pixel egal ob Vollbild oder normal (geguckt auf ein 1080p Monitor) aber wenn es anscheint nicht der Fall ist dann danke ich auf jeden fall

  • Gut, das ist klar, wenn das Bild in 720p mit maximal 6000 kbps hochgeladen wird. Nicht viele Informationen, die dann auch noch auf 1080p gestreckt werden. Geh mal beim Fernsehprogramm (nicht in HD) ganz nah an den Fernseher, dann siehst du auch jeden Pixel. ;)


    Twitch lässt zwar mehr zu, empfiehlt aber maximal 6000. Liegt einerseits am Encoder von Twitch, der mit der Datenmenge noch gut arbeiten kann und andererseits am Download der Zuschauer. Mehr kann man zwar theoretisch benutzen, faktisch macht es aber ab 7000 meist schlapp, von dem, was ich so gelesen hab.


    PS: bisschen pixelig ist es schon, aber das kann auch allgemein am Spiel liegen. Sieht für mich jetzt nicht danach aus, als ob OBS da schuld wäre. Die Webcam find ich da schlimmer, muss ich gestehen. Da kann ein Licht schon für deutliche Verbesserung sorgen.

  • Gut, das ist klar, wenn das Bild in 720p mit maximal 6000 kbps hochgeladen wird. Nicht viele Informationen, die dann auch noch auf 1080p gestreckt werden. Geh mal beim Fernsehprogramm (nicht in HD) ganz nah an den Fernseher, dann siehst du auch jeden Pixel. ;)


    Twitch lässt zwar mehr zu, empfiehlt aber maximal 6000. Liegt einerseits am Encoder von Twitch, der mit der Datenmenge noch gut arbeiten kann und andererseits am Download der Zuschauer. Mehr kann man zwar theoretisch benutzen, faktisch macht es aber ab 7000 meist schlapp, von dem, was ich so gelesen hab.


    PS: bisschen pixelig ist es schon, aber das kann auch allgemein am Spiel liegen. Sieht für mich jetzt nicht danach aus, als ob OBS da schuld wäre. Die Webcam find ich da schlimmer, muss ich gestehen. Da kann ein Licht schon für deutliche Verbesserung sorgen.

    Okay, ja ich probiere es mal mit mehr. Ja die Facecam ist echt schlecht leider ist es eine ältere Webcam die ist nicht so gut Licht ist eig. gut vorhanden da mein Fenster auf ist meine Deckenleuchte an ist und meine Tischlampe auf mich leuchtet aber wie gesagt das ist die billig Cam schuld.

  • Es gibt einige Scripte die im Hintergrund manche Sachen auslesen und bewerten.
    Wichtig wär auch wenn man Screenshots der Einstellungen auch hier reinpostet, aber liegt auch an anderen Faktoren.


    Du kannst das beste Equipment der Welt haben und die beste Inetleitung, wird dir alles nichts bringen wenn du falsche Responseserver eingestellt hast etc.


    Aber da hier einige solche Anfragen im Forum zu lesen sind, habe ich mir ev überlegt ein Tutorial zu dem Ganzen zu schreiben ev ein Video zu machen.


    lg


  • Das klingt interessant. Vielleicht hilft mir das ja auch :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!