Streamlabs OBS Streamchat

  • Hi,
    Ich habe mir einen neuen Monitor angeschafft welcher allerdings recht kleine Maße hat.
    Ich möchte auf diesem eigentlich SOBS offen haben um dort alles, inkl. Chat im Auge behalten zu können.
    Nun ist der Monitor aber so skaliert (1024x768) das scheinbar OBS sich zusammenschiebt und automatisch den Chat ausblendet.
    Hattet ihr das Problem schonmal und kennt vllt. eine Lösung?
    LG Ape

  • Mein zweiter Monitor hat 17” und hat 1280 x 1024px. Da kann ich ziemlich klein den Studiomodus und den Chat einbinden. Du kannst aber mal versuchen, das Chatfenster als Pop-up zu verwenden und dann so zu nutzen. Das löst zwar das eigentliche Problem nicht, aber ich denk mal, dass die Auflösung einfach zu niedrig ist. Selbst bei meiner Auflösung werden manche Sachen schon unschön dargestellt, stark verkleinert oder by default ausgeblendet.

  • Mein zweiter Monitor hat 17” und hat 1280 x 1024px. Da kann ich ziemlich klein den Studiomodus und den Chat einbinden. Du kannst aber mal versuchen, das Chatfenster als Pop-up zu verwenden und dann so zu nutzen. Das löst zwar das eigentliche Problem nicht, aber ich denk mal, dass die Auflösung einfach zu niedrig ist. Selbst bei meiner Auflösung werden manche Sachen schon unschön dargestellt, stark verkleinert oder by default ausgeblendet.

    Hm ok echt schade drum weil der Monitor scheint mir abgesehen davon wie dafür gemacht :D

  • Oh man, jetzt fühle ich mich dämlich ?( ... Dass ich daran nicht gedacht habe xD


    Als Auswahl hatte er noch 1448x1086 jetzt ist die Schrift zwar echt klein aber immernoch lesbar ^^


    Vielen dank für den Hinweis @Daikota :D



    Edit: Man kann die Schriftgröße im Aussehen Tab auch anpassen und somit ist das Problem jetzt vollständig gelöst :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!