Streaming Pc

  • Außerdem ist ein 2700 (X) langlebiger und musst somit auch nicht in einem/zwei Jahren Upgraden. dieser preisliche mehrwert lohnt sich, weil er gering ist.

  • ich bestell nun die Sachen wie im Beitrag #13 aufgelistet..... und großen Dank für alle Infos an alle Beteiligten!!!


    Auch wenn es eigentlich der Beitrag von dem USER 8Pack war...aber ich hoffe auch, das er hier heraus lesen kann, das er mit einem Budget von 300 Euro´s, wohl nicht wirklich was gutes bekommt.


    Sicherlich kann man bei meiner Combo auf einen AMD Ryzen 2600 gehen, und ein Noname Netzteil, normalen Midi-Tower und keinen RGB Speicher...dann sind es vielleicht 200-250 Euro weniger, wobei das Netzteil mit am wichtigsten ist....hatte mal ein Netzteil das abgeraucht ist und mein Board und Speicher zerstört hat.


    Wenn die Kiste dann mal läuft, poste ich ein Bild. Kann aber noch paar Wochen dauern, da ich erst mal in mein neues Zocker-Quartier (Keller) umziehe.

  • Gerade am Netzteil sollte man nicht sparen. Ein gutes Netzteil kostet nicht die Welt. Meist ist die Komponente sogar mit am billigsten, selbst wenn man ein echt gutes holt.


    Wichtig dabei: auf Standards achten, lieber bei namhaften Herstellern kaufen und kein China-Noname-Produkt nehmen, nur um ein paar Euro zu sparen.


    PS: Bin gespannt, wie es dann später aussieht :)

  • Gerade am Netzteil sollte man nicht sparen. Ein gutes Netzteil kostet nicht die Welt. Meist ist die Komponente sogar mit am billigsten, selbst wenn man ein echt gutes holt.


    Wichtig dabei: auf Standards achten, lieber bei namhaften Herstellern kaufen und kein China-Noname-Produkt nehmen, nur um ein paar Euro zu sparen.


    PS: Bin gespannt, wie es dann später aussieht :)

    True, denn abgesehen von den Sicherheitsstandart, gibt es ja die 80plus Zertifizierung.
    Vom 80 Plus bis 80 Plus Gold (80 Plus ist auch schon ein Standart ^^ https://de.wikipedia.org/wiki/80_PLUS) sind etwa nochmals 5-7%.
    Also 5-7% Strom werden mehr benötigt. Hört sich wenig an, kann sich aber Summieren.
    Ich selbst nutze ein Thermaltake Rome 80 Plus Gold 750Watt (bisschen overpowered, ja ich weiß - aber nur 10€ mehr gekostet als ein 650Watt), welches mit 5 Jahren Garantie herkommt ;)

  • Durch eigener Erfahrung von einem Ryzen 1700 und einem jetzigen 2700X spielt die Taktung des RAM's keine Rolle. Weder hast du mehr FPS, noch merkbare perfomance Schübe.


    Zusätzlich kannst du den Stock Kühler benutzen. Damit kommste nie über 70 Grad bei Modifikation der PWM.
    Kannst also hier und da Geld sparen. ;)

  • Mein Module sind für 3,2GHz ausgelegt.


    Momentan laufen meine 32GB (4x8) auf 1866. (Bisher nicht drum gekümmert die wieder stabil laufen zu lassen. Wieso auch?)


    Forza Horizon 4 - Grafiksettings auf höchsten Settings (Ultra etc. pp.) und habe mit 3200MHz die gleichen FPS wie mit 1866. Nur mal so als Hinweis.


    Vielleicht spart es dir beim Rendern 5-10Sek. ein aber das ist es nicht wert.

  • Ja gut, Amazon Mondpreise halt XD
    https://www.mindfactory.de/pro…L16-Dual-Kit_1111126.html
    78,52€ für 2x 8GB
    in dem Fall +~9€ Versandkosten seitens Mindfactory =~90€


    sind fast 34 Euro unterschied, 109 zu 143...muss ich mir mal überlegen

    Liegt daran, dass Amazon kein Computershop/händler ist und somit Preise in den Himmel schießen.
    Kauf lieber bei Computerteilen bei Mindfactory, Alternate - Onlineshops die Händler sind und somit aktuelle Preise dem Markt haben und keine "OVP" oder höher.

  • sind aber nicht die beleuchteten RGB Riegel, brauch sie weil ich das Gehäuse modden will


    Ich werde mal die Komponenten bei den genannten Shops eingeben, habs glaub ich schon gemacht und die Preise sind fast gleich.


    Aber Amazon ist halt Top wenn es um Garantie und Reklamationen geht.
    Nur eines von vielen Beispielen:
    teuren Gamingstuhl nach 7 Monaten reklamiert weil er leicht knarzt..... ohne Mucken wurde der Stuhl abgeholt und mir der volle Kaufpreis erstattet.
    Woanders hätte ich nicht mal ne Antwort bekommen, oder die Info „ normaler Verschleiss“ und keine Erstattung


    EDIT:
    Okay, sind doch 140€ die ich günstiger komme :hihi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!