PC nur zum Streamen

  • Hey @ all


    im Moment streame ich bei mir im Haus im OG wo auch die Schlafräume sind....Frau beschwert sich das ich zu laut bin :hihi: is ja irgendwie normal x'D


    Ich zieh nun um, in den Keller und da würde ich mir einen Bereich einrichten in dem ich dann sein kann wie ich will.


    Ich brauch nun einen PC rein zu streamen, ich will was gutes, aber nicht Overpower, da dieser PC rein zum streamen benutzt wird.....


    Gibts einen Shop wo ich so was fertig kaufen kann, hab leider keine Zeit mich damit sehr auseinander zu setzen..bin zwar sehr versiert in Sachen PC und Technik, aber ich zahl lieber mehr und das passt dann zu 100% und kostet mir auch nicht viel Zeit, denn die habe ich nicht so viel.


    An dem PC werde ich dann wohl erstmal die Avermedia Live Gamer Pro anschließen wollen...werd mir aber dann doch die Capturecard von Elagto mal holen.


    Anforderungen meines Wunsch-PC:
    sehr leise
    rein zum streamen meiner Konsolen Gameplays aber in Top Qualität und fehlerfrei und ausfallfrei
    etwas LED Beleuchtung wäre auch cool



    Danke schon mal fürs Feedback

  • Die Frage ist erstmal, brauchst du wirklich einen Streaming PC? Also lohnt sich der Aufwand das Geld auszugeben und zwei Rechner gleichzeitig am Laufen zu haben? Zweitens würde ich das nicht über eine Capture Card lösen, sondern über NDI, da du dann nicht deinen kompletten Bildschirm übertragen musst und sowas wie "Benachrichtigungen" nicht öffentlich im Stream angezeigt werden.


    Ansonsten gibt es hier einige Threads mit guten Setups für einen Streaming PC. Als Anfänger würde ich erstmal 1 Jahr ohne Streaming PC streamen und schauen ob dir streamen überhaupt liegt und ob du das langfristig machen willst. Danach kannst du schauen ob es sich lohnt mehr Geld auszugeben. Am Ende hast du zwei PCs und der andere steht nur in der Ecke rum.

  • Es wäre dann nur 1 PC..der Neue dann...den bisher verwendeten iMac würde ich dann nicht mehr verwenden.


    NDI? das muss ich nun mal googeln :-)


    Problem ist, ich muss nun was ändern...also in den Keller ziehen...den iMac den ich gerade verwende ist mein Büro-Computer...der bleibt da wo er ist...im Büro.


    Also brauch in einen PC um meine PS4 Games über OBS zu streamen...den ich neu kaufen muss....ich schau mal die Threads an

  • Du hast geschrieben: "PC rein zu streamen" - hab damit verstanden, dass du damit nur streamen möchtest und nicht auch noch zocken. Aber klar, PS4 ist natürlich dann was anderes :D das hab ich nicht rauslesen können.


    Wenn du nur PS4 Games zocken willst, reicht theoretisch ein Semi-Staker-Gaming Rechner. Braucht theoretisch nicht mal eine gute Grafikkarte. NDI würde da natürlich nicht funktionieren. Elgato Capture Card wäre eine gute Lösung. Auf Alternate kannst du dir zum Beispiel einen PC zusammen bauen

  • Kommt letztlich alles ein wenig auf das Budget an.


    Ich würde auf einem ryzen aufbauen. Da reicht ein 5 2600 dicke aus, vermutlich sogar noch weniger. Eventuell könnte es sogar reichen, wenn du ne integrierte GPU hast, aber damit kenn ich mich nicht so sehr aus, muss ich gestehen.
    NACHTRAG: https://www.mydealz.de/deals/a…r-kuhler-mindstar-1350442
    Aktuell für knapp 120 € zu haben. Liest sich jedenfalls ganz passabel.



    Vorteil: durch das AM4-Mainboard kannst du auch easy upgraden, wenn du mal mehr damit machen willst, weil auch die neuen Ryzen-CPU, die im Juli/August kommen, kompatibel sind. Und sind halt billiger als Intel. 16 GB RAM sind wichtig, weil die Ryzen von mehr RAM profitieren.


    Alternate kann ich auch empfehlen. Ansonsten gibt es noch Shops wie Agando, Caseking, Mifcom. Mein aktueller Rechner ist von Mifcom und läuft seit 2014 recht geschmeidig. :D dieses Jahr kommt aber ein Upgrade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!