Beratung zum PC

  • Hey ich hätte mal eine Frage an euch vielleicht kennt sich jemand damit aus, und zwar ich möchte gerne mit meiner xbox one streamen ich hab ein Laptop mit einem i5 3210m und 4gb und einer avermedia lgp lite card würde das reichen oder wäre ein i5 4570 und 8gb besser dafür. Ich möchte in 720p60fps streanen würde mich freuen wenn ich ne Antwort bekommen danke im voraus

  • Ich hab einen i5-4690K, 8GB RAM und ne GTX 750 Ti mit 2 GB VRAM. Läuft relativ flüssig über capture card mit Konsole, aber sobald ich mal mehr Sachen nebenbei offen hab (Browser, SLOBS und Spotify), hängt es manchmal ein wenig.


    Zur Not einfach mal testen. Wenn dein aktuelles Setup reicht, gut. Wenn es nicht klappt - wovon wir jetzt mal ausgehen, weil’s echt alt ist - dann kannst du immer noch was Neues kaufen. Mit dem i5, den du im Auge hast, würde es sicher klappen, wenn du dir aber einen neuen Rechner holen willst, würde ich eher zu nem ryzen greifen.


    Die alteren Modelle sind aktuell immer mal wieder im Dale und gestern gab es nen 5 1600 für unter 100 € und den 2600 kriegst du auch für knapp 1500. bei Intel bist du mit dem Mainboard halt auch ziemlich eingeschränkt, was aufrüsten angeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!