HDMI Switch an eine Elgato anschließen

  • Moin Leute,


    bin neu hier :) will ca. Anfang April anfangen zu Streamen und bin grade dabei alles einzurichten. Da ich so wohl Spiele von der PS4 als auch von der Nintendo Switch übertragen möchte, habe ich mich gefragt ob ich einfach einen HDMI Switch/Hub an meine Elgato klemmen kann.


    Bin mir halt nicht ganz sicher ob die Elgato das dann erkennt. Villt hat ja schon jemand Erfahrung damit gemacht ;)


    Und ja! ich bin zu faul immer das HDMI kabel zu wechseln :D :D :D und will einfach auch im Stream die Konsole ohne großen Aufwand wechseln können.


    Habe übringens die Elgato Game Capture HD60 pro falls das eine Rolle spielt


    Vielen Dank vorab!

  • Ich hab genau das selbe wie du. PS4 Pro & Nintendo Switch über einen Switch am Elgato. Funktioniert prima. Manchmal muss ich extra noch in der Elgato Software sagen, dass es jetzt eine PS4 oder eine Switch ist, aber bis jetzt hatte ich keine großen Probleme. ist ja wie als würdest du den Switch an einen Monitor anschließen. Wenn der Monitor das erkennt, dann erkennt die Elgato das auch. Ihr ist das Signal, Wass am Ende bei ihr reinkommt wichtig, was davor hängt, ist ihr egal. Bei den Switches natürlich drauf achten, dass sie FullHD mit 60fps überragen können :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!